Trainingslager Tag 5: Standardtraining und erstes Testspiel
Die Vorfreude auf das erste Spiel nach 25 Tagen war bei unseren Jungs schon am frühen Morgen zu spüren. Beim Vormittagstraining wurde viel gelacht und gescherzt, wenngleich natürlich auch die nötige Ernsthaftigkeit dabei war. Schwerpunkt des Trainings waren Standardsituationen. Dafür übernahm unser Co-Trainer Matthias Buszkowiak das Kommando. Eckbälle und Freistöße aus dem Halbfeld wurden geübt und verschiedene Varianten einstudiert.
Nach dem Mittagessen und einer kurzen Besprechung fuhr der Bus pünktlich um 16 Uhr Richtung Belek ab. Dort wartete der rumänische Erstligist CS Universitatea Craiova auf unsere Jungs. Dank einer guten Leistung konnte unser Greifswalder FC dem Tabellendritten der SuperLiga ein 1:1 abringen. Einen ausführlichen Spielbericht findet ihr hier.
Tag 4 zum nachlesenIm Anschluss an das Testspiel gab unser Torschütze Niklas Brandt einen kleinen Einblick in seine Gefühlslage. „Mittlerweile habe ich schwere Beine. Ich glaube, das zieht sich aber durch die ganze Mannschaft. So etwas gehört im Trainingslager ja auch dazu. Wir haben in der Rückrunde noch einiges vor, wofür wir aktuell den Grundstein legen“, erklärt der 32-Jährige.
Am Donnerstag ist den Spielern morgens freigestellt, ob sie auf dem Platz trainieren wollen, ins Schwimmbad gehen oder in den Kraftraum. Am Nachmittag haben unsere Jungs frei bekommen und können die Zeit für gemeinsame Aktivitäten im Hotel oder in der Region nutzen.
Die Stimmen nach dem Testspiel