Unser Greifswalder FC hat kurz vor dem Ligastart nochmal doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Torhüter Jonas Brendieck und Mittelfeldspieler Luca Jensen verstärken unser Team und werden bereits morgen mit der Mannschaft nach Berlin reisen. Eine ausgiebige Vorstellung von den beiden Neuzugängen folgt demnächst, aber vorweg schon mal ein paar Infos.

Jonas Brendieck ist ein echter Junge aus dem Ruhrgebiet. Geboren in Datteln, nördlich von Dortmund gelegen, durchlief Brendieck den Nachwuchs von Borussia Dortmund und dem MSV Duisburg. Für Letzteren schaffte es sogar bis zu den Profis. Nach einem kurzen Aufenthalt beim KFC Uerdingen, suchte der 23-jährige Torhüter seit Dezember 2021 einen neuen Verein und hielt sich dabei zuletzt bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München fit. Nun ist er bei uns und wird unser Torhüterteam weiter verstärken.

Kommen wir zum zweiten Neuzugang. Luca Jensen ist in Kaiserslautern geboren und spielte seit der U9 für den 1. FCK. Für den ehemaligen deutschen Meister absolvierte er hauptsächlich Spiele für die zweite Mannschaft, durfte aber auch dreimal für die Profis in der 3. Liga auflaufen. Den zentralen Mittelfeldspieler zog es in der letzten Saison ebenfalls zum KFC Uerdingen, für den er auf 25 Einsätze in der Regionalliga West kommt. Außerdem erzielte der 24-jährige dabei drei Treffern bereitete einen Treffer vor.

Jonas! Luca! Herzlich Willkommen in unserer GFC-Familie! 

 

Schreibe einen Kommentar