Der 05.06.2022 – dieses Datum wird sich vielen Spielern und Angehörigen der zweiten Herrenmannschaft eingebrannt haben. An diesem Tag machten unsere Männer den Aufstieg in die Verbandsliga, die höchste Spielklasse des Landes, perfekt. Nun warten Gegner wie der FC Schönberg 95 und Anker Wismar auf uns und wir können als Aufsteiger befreit in diese Spiele gehen.

Am 04.07. also ziemlich genau vier Wochen nach dem letzten Spiel der abgelaufenen Saison, begannen wir mit unserer Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Das Trainingspensum wurde vom neuen Coach Peter Mihajlovic direkt auf dreimal pro Woche erhöht. Montags wird aktuell auf dem Rasenplatz in Neuenkirchen trainiert, vielen Dank an die Fortuna Neuenkirchen für diese Unterstützung!

Mit unserem Neuzugang Arman Gabrieljan unterstützt uns ein Offensivspieler, der die Jugendabteilungen unseres GFC sowie des 1. FC Neubrandenburg 04 durchlaufen hat und dort sogar Regionalliga spielte.

Neben Arman trainieren aktuell weitere Probespieler bei uns mit – wir freuen uns über diesen neuen Input und möglicherweise einige weitere Neuzugänge.
Mehr dazu in Kürze!

Der weitere Vorbereitungsplan ist eng getaktet und hat es in sich: In den nächsten vier Wochen bestreiten wir Testspiele in und um Greifswald und testen sogar gegen den SSV 80 Gardelegen aus Sachsen-Anhalt.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und wollen uns in der Vorbereitung selbstverständlich beweisen.

 

Termine Testspiele: 

08.07. | 19:00 Uhr

GFC II vs. VfL Bergen

(Fortuna Sportplatz Neuenkirchen)

 

15.07. | 19:00 Uhr

Rot-Weiß Wolgast vs. GFC II

(Peenestadion Wolgast)

 

23.07. | 16:00 Uhr

SSV 80 Gardelegen vs. GFC II

(Stadion Zinnowitz)

 

30.07. | 13:00 Uhr

GFC U19 vs. GFC II

(Volksstadion Greifswald)

 

Text: Lukas Neumeister

1 Kommentar

  • Hans-Otto Ehmke sagt:

    Gestern bei herrlichem Fußballwetter und wunderbarer Atmosphäre den 5:3 Sieg gegen Bergen gesehen. Ihr könnt ruhig weiter in Nkn Testspiele und eventuell auch Punktspiele bestreiten. Dann die Werbetrommel rühren und die Zuschauer werden es Euch danken. Meine Einschätzung zum Testspiel ist folgende. Offensive finde ich die Mannschaft mit Sund, Gleisner, Müller und dem neuen Spieler aus NB gut aufgestellt. Mieß hinter den Spitzen und Ihle dahinter passt auch. Das Sorgenkind ist meiner Meinung nach die Abwehr. Mindestens ein guter IV muss noch geholt werden. Die Abwehr muss für die VL gut aufgestellt sein. Sonst wird es schwer die Klasse zuhalten. Dies war die Meinung vieler gestern Abend. Also D. Gutmann als Fan der 2.Mannschaft hau rein, damit wir mit den Greifswalder Jungs (hier ist der Ausdruck noch angebracht) gute und auch erfolgreiche Spiele in der VL erleben dürfen. Ansonsten hat der Verein viel unternommen um die Rahmenbedingungen für die 2, Mannschaft zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar