Skip to main content

In der Virtual Pro League haben wir letzte Saison noch zweitklassig gespielt. Aber das wollten wir nicht nochmal und haben einen großen Umbruch gestartet. Dieser hat sich deutlich bezahlt gemacht. Durch eine relativ konstante Leistung stehen wir nach 32 Spielen auf dem fünften Platz. Wir konnten 16 Spiele gewinnen, spielten fünf Mal Unentschieden und mussten uns elf Mal geschlagen geben. Wir haben 64 Tore erzielt, aber leider auch 51 Tore kassiert. Sprich unsere Tordifferenz liegt bei +13. Jedoch haben wir auch teilweise unnötig Punkte liegen gelassen. Aber im gesamten war es eine sehr gute Saison und wir konnten unsere Ziele erreichen.

In der Pro League haben wir uns durch ein Qualifikationsturnier für die Championship 1 qualifiziert. Da die letzte Saison gar nicht nach unseren Vorstellungen lief, wollten wir es nun besser machen. Aktuell stehen wir gut in der Tabelle da. Aber natürlich wollen wir noch mehr Punkte ergattern. Derzeit belegen wir nach 25 Spieltagen den achten Platz und konnten 13 Spiele gewinnen, zwei Mal Unentschieden spielen und unterlagen zehn Mal. Unser Torverhältnis liegt bei 39:27 (+2). Auf unserem Konto haben wir 41 Punkte.

Die HyproLeague wurde neu gegründet und wir sind froh ein Teil der Liga zu sein. Auch in dieser Liga gab es ein klares Ziel. Nach 9 Spieltagen stehen wir auf dem fünften Platz. Wir konnten fünf Spiele gewinnen, ein Mal Unentschieden spielen und mussten drei Niederlagen einstecken. Hier ist unsere Tordifferenz nicht ganz so gut. Wir konnten nur neun Mal treffen, kassierten 14 Gegentore und stehen damit bei -5. Aktuell haben wir 16 Punkte.

Im großen und ganzen müssen wir  sagen, dass unser Umbruch zur richtigen Zeit kam. Die Mannschaft zeigt mit ihren Leistungen, dass wir auf den richtigen Weg sind!

 

Text: Sebastian Schlack

Kommentar schreiben

zehn + elf =