Das bahnte sich an und nun ist es amtlich! Der SV Sturmvogel Lubmin und unser Greifswalder FC werden Kooperationspartner. Eine tolle Nachricht, die beiden Vereinen nur Positives bringt. In den nächsten Monaten wird es erstmal darum gehen den Lubminern beim Aufbau des Nachwuchsbereiches bestmöglich zu unterstützen, um ein gutes Fundament für eine optimale Entwicklung der Kinder zu gewährleisten.

Seit Kurzem haben wir mit dem SV Sturmvogel Lubmin den nächsten ambitionierten Kooperationspartner. Was sich schon seit Längerem über enger werdende Kontakte der handelnden Personen angebahnt hatte, endete mit dem Kooperationsvertrag im November 2021. „Lubmin ist ein wichtiger Standort in unserer Region. Die hervorragenden und neuen infrastrukturellen Bedingungen, sowie die immer weiter wachsende Gemeinde im Lubminer Umkreis sehen beide Seiten als solides Fundament für eine fruchtbare Partnerschaft an“, sagte Björn Lipfert (Vorstand Nachwuchs Greifswalder FC).

Neben der gemeinsamen Förderung von Talenten wollen beide Vereine auch gemeinsame Trainingseinheiten, Spiele und Turniere organisieren um die Förderung der Talente voranzutreiben und den guten Austausch der Übungsleiter zu fördern. Grundsätzlich gleichen die Aktivitäten denen der bisherigen Kooperationspartner. „Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Weg. Der Nachwuchsbereich in Lubmin befindet sich erst seit kurzem im Aufbau und wir wollen dem SV Sturmvogel bestmöglich helfen, um in Zukunft auch am Spielbetrieb oder an Leistungsvergleichen mit eigenen Teams teilnehmen zu können“, fügte Björn Lipfert hinzu. Und auch in Lubmin ist man sehr glücklich: Wir sind stolz darauf im Sportverein „Sturmvogel“ Lubmin seit diesem Jahr auch in der Abteilung Fußball Kinder wieder in ihrer Entwicklung fördern zu können. Um die Nachhaltigkeit der Arbeit im Kinder- und Jugendbereich zu sichern, sind wir stark an der Zusammenarbeit mit anderen regionalen Sportvereinen interessiert. Umso mehr freuen wir uns mit dem Greifswalder FC einen starken Partner an unserer Seite zu wissen“, so Steffen Hansen (Stellv. Vorstandsvorsitzender SV Sturmvogel Lubmin).

Schreibe einen Kommentar