Wir sind sehr stolz uns selbst als „Fußball-Leuchtturm“ in unserer Region Vorpommern bezeichnen zu können. Aber auch das geht nur mit starken Partnern an unserer Seite, denn nur zusammen sind wir stark. Wir wollen uns gegenseitig fordern und fördern, um gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem SV Gützkow, wollen wir die Förderung in und um Gützkow vorantreiben. Seit vielen Jahren ist Gützkow ein wichtiger Standort für Kinder- und Jugendfußball in unserem Landkreis. Davon profitierte zuletzt auch die Herrenmannschaft, die derzeit in der Kreisoberliga spielt. Mit der fachlichen Kompetenz, die sich bei unserem GFC tummelt, wollen wir unseren Partner unterstützen und die Förderung von Talenten optimieren. „Für uns ist es wichtig, dass wir stets in Kontakt stehen, da nur dann beide Seiten voneinander profitieren. Wir sind bemüht, dass die Zusammenarbeit sehr vielfältig gestaltet wird“, so Björn Lipfert (Vorstand Nachwuchs).

Neben dem Transfer von Kickern und dem Austausch von Konzepten beinhaltet die Zusammenarbeit zahlreiche weitere Vorzüge. So finden, neben den Pflichtspielen, regelmäßige Testspiele gegen die Nachwuchsmannschaften der Kooperationsvereine und gemeinsame Trainingstagen mit den jüngsten Jahrgängen statt. „Wir freuen uns über jedes Gützkower Talent, dass den Schritt zum Greifswalder FC schafft und ganz vielleicht eine glorreiche Zukunft beim GFC oder bei einem anderen überregionalen Verein haben wird“, sagt Tobias Köhn (Abteilungsleiter Fußball SV Gützkow).

Schreibe einen Kommentar