Skip to main content

Am Mittwoch ist es endlich soweit. Wir haben in diesem Jahr wieder eine Truppe in der B-Mädchen-Verbandsliga melden können. Diese wird am Mittwoch nun ihren Saisonstart feiern. Am ersten Spieltag empfängt sie in unserem Volksstadion den 1. FC Neubrandenburg. Eine schwierige Aufgabe, das steht mal fest. Neubrandenburg geht letztlich als Favorit in dieses Spiel. Der Hintergrund der Sportschule und der Wettbewerbserfahrung der dortigen Mädchen ist natürlich schon ein Vorteil. Aber genau diese Erfahrung, die muss man ja erst mal sammeln. Deshalb freuen wir uns, dass unsere Mädchen diese Aufgabe annehmen und sich auf diese Weise mit den anderen Team messen und verbessern wollen.

In dieser ersten Saison wird es also in erster Linie darum gehen eine neue Basis zu schaffen. Wir denken nicht kurzfristig, wir sind nicht auf schnelle Erfolge aus. Wir blicken mit unseren Plänen in die Zukunft und wollen die Grundlagen schaffen. Dafür sind unsere Nachwuchsteams im Mädchenbereich von großer Bedeutung. Und dieser erste Spieltag vom Team unserer erfahrenen Trainerin Sandra Gutmann-Tank ist für uns dafür schon mal ein erster, kleiner Meilenstein auf unserem Weg. Wir freuen uns schon sehr auf den Anpfiff und werden unser Team natürlich voll unterstützen. Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr vorbeikommt und hinter der Mannschaft steht, komme was wolle! Anstoß ist auf dem Jugendplatz um 17:30. #ourfuture

Kommentar schreiben

zwei × vier =