Spielbericht #SGDGFC Testspiel

Schiedsrichter Marvin Tennes

Assistenten Till Greve, Samuel Riebau

SG Dynamo Schwerin SG Dynamo Schwerin

Jakubov (46.Vonier) - Walker (40.Schmedemann), Rüh (46.Ehlseder), Adewole (79.Rüh), Kubitz (46.Farr) - Bilbija (46.Daedlow), Cisse (46.Weilandt (60.Cisse), Vogt (67.Bilbija), Wulff (79.Kubitz) - Kocer (46.Kargbo), Eshele

1 - 17, Minchev, Drews, Schilling, Runge - Khlan, Mack, Camkins - 11, Klingberg

Torsten Gütschow

Greifswalder FC 64. Abu Bakarr Kargbo 1 : 1 73. Manassé Eshele 2 : 1 78. Mike Eglseder - Foulelfmeter 3 : 1

SG Dynamo Schwerin 22. Nicklas Klingberg 0 : 1

Bei Dynamo Schwerin lagen unsere Kicker zur Pause noch mit 0:1 zurück. Im zweiten Durchgang drehte unser Team aber das Spiel und siegte mit 3:1. Abu Bakarr Kargbo, Manassé Eshele und Mike Eglseder trafen für unseren GFC und machten den nächsten Testspielsieg klar.

Eine harte Woche im Trainingslager neigt sich dem Ende zu. Am Samstag reisen unsere Kicker aus Rostock zurück nach Hause. Am Freitagabend stand aber noch das zweite Testspiel während dieser Woche an. Es ging nach Schwerin. Also eigentlich nach Brüsewitz, denn dort fand das Testspiel gegen die SG Dynamo Schwerin statt. Auf dem holprigen Geläuf startete unser Cheftrainer Lars Fuchs wieder mit Jakub Jakubov im Kasten. Außerdem durften sich wieder drei Probespieler zeigen. Ty Walker, Tobi Adewole und Aboubacar Cisse starteten für unseren GFC, der eher behäbig in die Partie kam. Man merkte jedem Kicker die Anstrengungen der letzten Tage an und nach einer knappen Viertelstunde mussten wir auch noch einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem langen Ball kam Nicklas Klingberg zum Abschluss und ließ Jakubov keine Abwehrchance, um unser erstes Gegentor in dieser Vorbereitung zu verhindern.

Im ersten Durchgang passierte nicht mehr viel, außer ein paar Nickeligkeiten und mehr und mehr grobere Zweikampfhärte der Schweriner. Dies häufte sich im zweiten Abschnitt weiter, denn unsere Kicker übernahmen die Spielkontrolle und brachten Dynamo immer wieder in größte Gefahr. Der Oberligist fand keine Mittel für Entlastung und konnte sich nur mit Foulspielen helfen und eines der vielen Foulspiele war dann an Manassé Eshele im Strafraum. Den folgenden Elfmeter trat der Gefoulte selbst und verschoss gegen den Dynamo-Keeper. Unser Team ließ aber keinesfalls locker, drückte weiter und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Abu Bakarr Kargbo traf dann endlich zum verdienten Ausgleich. Knappe zehn Minuten später nickte Eshele dann zur Führung ein. Weitere fünf Minuten später gab es erneut Strafstoß nach Foulspiel an Jorik Wulff. Dieses Mal trat Mike Eglseder an, der sicher zum 3:1 traf. Am Ende siegte unser GFC völlig verdient mit 3:1 und konnte damit den dritten Testspielerfolg feiern. Bis Dienstag ist nun aber erstmal frei.

Und schon geht es weiter! Nach dem klaren 5:0-Erfolg gegen Anker Wismar in Neukloster hatten unsere Jungs einen lockeren Donnerstag. Zunächst wurde natürlich nochmal der vergangene Auftritt analysiert, hierbei gab es viel Lob von Trainer Lars Fuchs über die Energie und die Einsatz- und Laufbereitschaft seiner Spieler. Es folgten eine Fußballtennis-Turnier und ein bisschen Spaß am Strand um runterzukommen und fit zu sein für Freitag. Heute geht es nämlich in Brüsewitz gegen Dynamo Schwerin!

Nach dem Abstieg von Mecklenburg Schwerin und dem MSV Pampow ist Dynamo als Oberligist das stärkste Team aus der Hauptstadtregion. Eine Entwicklung, die in dieser Form nicht vorauszusehen war, das Potenzial war allerdings auch 2021 schon zu erkennen. Damals trafen wir in Runde 2 des Landespokals an der Paulshöhe auf die Schweriner und setzten uns vor lautstarken Fans knapp mit 2:1 durch. Seitdem ist viel passiert. In Schwerin, aber vor allem auch bei uns. Wir erwarten daher natürlich heute eine souveräne Leistung unserer Jungs, gerne auch weiter ohne Gegentreffer in der Vorbereitung. Anstoß in Brüsewitz ist um 17:30, vielleicht habt Ihr ja noch nichts vor?