Spielbericht #FSVGFC Testspiel

Schiedsrichter Jens Warnke

Assistenten Erik Keves, Maik Schittek-Kaap

FSV Traktor Kemnitz FSV Traktor Kemnitz

Klußmann - Kubitz (46.Pehlivan), Schmedemann (46.Sanin), Rüh (46. Eglseder), Farr (46.Bilbija) - Denker, Vogt (46.Weilandt), Brandt (46.Daedlow), Banouas (46.Wulff) - Benyamina (46.Kocer), Kargbo (46.Eshele)

Bohm (55.Stark) - Völsgen (65.Meier), Bulgrin (65.Hermann), Löw (65.Ladenthin), Nedow (55.Feuerhermel), Martens (55.Bomke), Liedtka (65.Dumke), Niemeier (55.Russow (80.Buchwald)), Hansen (65.Plieth), Schuldt (65.Kurowski), Oertel (55. Kähler)

Nico Bulgrin

Greifswalder FC 14. Soufian Benyamina 1 : 0 30. Abu Bakarr Kargbo 2 : 0 37. Jannis Farr 3 : 0 47. Manassé Eshele 4 : 0 56. Manassé Eshele 5 : 0 61. Lasse Denker 6 : 0 64. Manassé Eshele 7 : 0 67. Manassé Eshele 8 : 0 69. Manassé Eshele 9 : 0 71. Guido Kocer (Foulelfmeter) 10 : 0 76. Manassé Eshele 11 : 0 78. Aleksandar Bilbija 12 : 0 85. Jorik Wulff 13 : 0 87. Mike Eglseder 14 : 0 88. Manassé Eshele 15 : 0

FSV Traktor Kemnitz

Unser Greifswalder FC lief am Samstagnachmittag zum ersten Mal in den neuen Heimtrikots auf und weihte die neuen Jerseys mal so richtig ein. Mit 15:0 siegten unsere Kicker beim Kreisoberligisten FSV Traktor Kemnitz. Mannasé Eshele war außerdem in Torlaune und erzielte sieben Treffer.

Cheftrainer Lars Fuchs startete mit den beiden Neuzugängen Niklas Brandt und David Vogt in der Startelf. Dazu kamen die beiden Probespieler Lasse Denker und Leon Klußmann, die beide als einzige über die komplette Spieldauer auf dem Platz waren. Nicht dabei war Torhüter Flynn Schönmottel, der sich gestern im Training an der Hand verletzte und die Partie aussetzen musste. Der erste Durchgang war, besonders im Gegensatz zum zweiten Abschnitt, echt langweilig, denn es fielen nur drei Tore. Die Kemnitzer konzentrierten sich, wie zu erwarten, voll auf die Defensive. Das funktionierte auch teilweise sehr gut. Immer wieder wurden die Schüsse von unseren Kickern geblockt oder Keeper Lars Bohm parierte. Nach einer Viertelstunde brach der Bann aber, als Soufian Benyamina nach Doppelpass mit Niklas Brandt die Führung erzielen konnte. Kargbo und Farr legten die beiden weiteren Treffer vor der Halbzeit nach.

Nach Wiederanpfiff wechselte unser Team auf neun Positionen. Nun waren auch unseren anderen Neuzugänge mit dabei. Eglseder, Daedlow, Wulff und Eshele waren mit von der Partie und vor allem letzterer macht ordentlich Alarm in den zweiten 45 Minuten. Sieben Treffer erzielte unsere neue Nummer 10. Neben den Eshele-Treffern gab es aber noch weitere fünf Treffer. Denker, Wulff, Bilbija, Eglseder und Kocer erzielten die Tore, die am Ende das 15:0 klarmachten. Ein super Auftakt in die Vorbereitung und ein klasse Abschluss der ersten Trainingswoche, die es definitiv in sich hatte. Nun heißt es aber erstmal einen Tag entspannen, bevor die nächste harte Woche auf dem Plan steht, denn am Montag geht’s für unsere Kicker ins Trainingslager nach Rostock. Dort warten dann zwei weitere Testspiele gegen Oberligisten. Mittwoch geht’s gegen Anker Wismar und am Freitag gegen Dynamo Schwerin.

Nach der ersten harten Trainingswoche mit insgesamt acht intensiven Einheiten schließen unsere Kicker die Woche mit dem Testkick beim Kreisoberligisten FSV Traktor Kemnitz ab. Bis zu 400 Zuschauer erwartet der FSV, für die es das "Spiel des Jahres" sein wird. Unten findet Ihr die Anfahrtskizze mit den gekennzeichneten Parkflächen. Ordner werden ebenfalls im Dorf verteilt sein, um Euch zum richtigen Ziel zu führen. Der Eintritt wird 5€ kosten und natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Aber nun mal zum sportlichen Teil, denn nicht nur unsere schicken neuen Heimtrikots kommen zum ersten Mal zum Einsatz, sondern auch unsere Neuzugänge, die in der Trainingswoche schon gute Ansätze zeigten. Wir freuen uns wohl alle, sie zum ersten Mal zu sehen. Ebenfalls präsentieren werden sich auch unsere Probespieler Miran Pehlivan und Lasse Denker. Anpfiff der Partie auf dem Kemnitzer Sportplatz ist um 14 Uhr. Kommt vorbei und schaut euch unsere Jungs das erste Mal nach der Sommerpause an.

Spielticker

14. Spielminute Soufian Benyamina erzielt nach Doppelpass mit Niklas Brandt die Führung.

30. Spielminute Flanke von Julian Rüh auf den langen Pfosten. Soufian Benyamina köpft quer und Kargbo drückt den Ball über die Linie.

35. Spielminute Banouas mit einem Flachschuss an den Pfosten.

37. Spielminute Niklas Brandt mit einem Sahnepass auf Jannis Farr, der dann mit links ins Tor schießt.

45. Spielminute HALBZEIT: 0:3

47. Spielminute Weilandt spielt auf Eshele, der ins lange Eck einschießt.

48. Spielminute Weilandt an die Latte.

49. Spielminute Bilbija an den Innenpfosten. Kocer quer auf Eshele. Keeper lässt nach vorn klatschen. Weilandt schießt und Torhüter hält erneut.

56. Spielminute Kocer flankt auf Eshele, der sauber einköpft.

61. Spielminute Lasse Denker mit dem Alleingang und dem nächsten Tor.

64. Spielminute Pehlivan mit dem Durchmarsch und dem Pass auf Wulff. FSV-Keeper klärt vor die Füße von Eshele, der ins leere Tor einschiebt.

67. Spielminute Wulff auf Eshele, der erneut trifft.

69. Spielminute Kocer flach auf Eshele. Der netzt erneut.

71. Spielminute Guido Kocer dieses Mal selbst erfolgreich. Vom Punkt trifft er zum 10:0 für unseren GFC.

76. Spielminute Wieder läuft Kocer allein aufs Tor zu, legt quer und Eshele schießt ein.

78. Spielminute Nächstes Tor - Wulff auf Bilbija.

85. Spielminute Jorik Wulff mit einem schönen Flachschuss zum nächsten Treffer

87. Spielminute Mike Eglseder köpft eine schöne Flanke ein.

88. Spielminute Eshele macht seinen nächsten Treffer.

90. Spielminute Pünktlich ist hier Schluss. In der zweiten Halbzeit legten wir richtig los und erzielen zwölf Treffer. Am Ende heißt es: 0:15