Spielbericht 1.Runde

Greifswalder FC

Laager SV 03 Laager SV 03

Aufstellung

Vonier - Schmedemann, Rüh, Sanin (74.Coskun), Kubitz - Schneider, Vogt (60.Bilbija), Kocer, Wulff - Marx, Kargbo

Lars Fuchs

Aufstellung

Stern - Wiegold (76.Kühn), Renzsch, Dievenkorn, Hinz (85.Klein), Schwedt - Schwarz, Knoch, Heinrich, Lange (85.Beutel) - Hecker (69.Bartusch)

Lars Pieper

Dievenkorn, Renzsch

Tore

Greifswalder FC 16. Guido Kocer 1 : 0 26. Jorik Wulff 2 : 0 36. David Vogt 3 : 0

Laager SV 03

Bericht

Beim Laager SV siegten unsere Kicker souverän mit 3:0. Kocer, Wulff und Vogt trafen bereits im ersten Durchgang und legten damit den Grundstein für den Auswärtserfolg in der ersten Runde.

Mit einer komplett veränderten Mannschaft ging unser Cheftrainer Lars Fuchs die Aufgabe in Laage an. Nur sechs Tage nach dem Unentschieden in Jena kamen vor allem die Spieler zum Einsatz, die in den ersten beiden Regionalligaspielen nicht mit dabei waren. Guido Kocer führte unseren GFC als Kapitän aufs Feld und sorgte nach einer Viertelstunde für den Führungstreffer. Niclas Kubitz bediente unsere Nummer 7, der den Ball technisch anspruchsvoll ins Tor schoss. Nur zehn Minuten später gabs dann auch schon den nächsten sehenswerten Treffer für unseren Greifswalder FC. Jorik Wulff traf per Freistoß aus knapp 25 Metern und erhöhte auf 2:0. Vor der Pause sollte es aber nochmal klingeln. Guido Kocer flankte von rechts in den Strafraum und fand den Kopf von David Vogt. Unser Mittelfeldspieler verlängerte die Kugel ins kurze Eck und ließ keine Abwehrchance.

Der zweite Abschnitt verflachte dann ein wenig. Unser Team war weiterhin spielbestimmend, aber der Funke sprang irgendwie nicht über, um noch weitere Treffer zu erzielen. Die größte Chance der zweiten Hälfte hatten auch die Laager, die nach einer Stunde mit einem knapp verfehlten Fernschuss für Raunen bei den 420 Zuschauern sorgten. Am Ende stand aber das verdiente Weiterkommen für unseren GFC fest. Die zweite Pokalrunde wird bereits am kommenden Dienstag gelost. Ausgetragen wird die nächsten Runde dann Anfang September.

* Noch nicht terminiertes Spiel. Datum und Uhrzeit können sich ändern.