Spielbericht #GFCS04 Testspiel

Zuschauer -

Assistenten

FC Schalke 04 U23 FC Schalke 04 U23

Jakubov (63.Vonier) - Coskun (46.Schmedemann), Eglseder (46.Hollenbach), Adewole (63.Sanin), Farr (63.Kubitz) - Brandt (86.Rüh), Daedlow - Vogt, Schneider (46.Banouas), Kratzer - Kocer (73.Bilbija)

Greifswalder FC 10. Elias Kratzer 1 : 1 47. Tobi Adewole 2 : 2 87. Elias Kratzer 3 : 3

FC Schalke 04 U23 5. Lasogga 0 : 1 32. Balouk 1 : 2 52. Akbar Tchadjobo 2 : 3

Unser Greifswalder FC testete am Samstagvormittag gegen das Regionalliga-Team des FC Schalke 04. Am Ende trennten sich beide Teams 3:3. Neuzugang Elias Kratzer erzielte einen Doppelpack und Probespieler Tobi Adewole den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Partie fand aus Sicherheits- und Organisationsgründen ohne Zuschauer statt.

Der vierte Test und das erste Mal kein Sieg für unseren GFC. Trotzdem war es ein sehr guter Test, denn er war sehr fordernd für unsere Mannschaft. Der FC Schalke war in der nun endenden Woche im Trainingslager in Rostock. Die Bundesliga-Reserve trainierte, wie wir eine Woche zuvor, im JOHO-Park und genoss die hervorragenden Bedingungen dort. Auch für die Schalker steht bald der Auftakt in die Regionalliga an, aber erstmal gabs den Test gegen unser Team. Cheftrainer Lars Fuchs war selbst etwas angeschlagen und musste nicht nur auf seinen Co-Trainer Mathias Buszkowiak verzichten, sondern auch auf einige seiner Kicker, die krankheitsbedingt passen mussten. Unter anderem fehlten Benyamina, Eshele, Wulff und Kargbo. Dazu die Verletzten Weilandt, Schönmottel, Bandowski und Rosenberg. Mit dabei waren aber wieder Niklas Brandt und Fabio Schneider, die auch beide in der Startelf standen. Dort fanden sich auch direkt unsere beiden letzten Neuzugänge wieder. Elias Kratzer fing in der Sturmspitze an und Can Coskun hinten links.

Schon früh geriet unser GFC in Rückstand. Eine Flanke fand in der fünften Minute den perfekten Abnehmer Pierre-Michel Lasogga, der sauber einköpfen konnte. Die Antwort hatte Elias Kratzer aber wiederum nur fünf Minuten später, als er von Guido Kocer bedient wurde und den Ausgleich erzielen konnte. Unsere Kicker waren dann gut im Spiel und konnten gegen die starken Schalker aus der Knappenschmiede immer wieder Akzente setzen. Defensiv funktionierte aber noch nicht alles und nach einer knappen halben Stunde gab es das zweite Gegentor, aber auch das beeindruckte unsere Kicker nicht wirklich. Der Plan war klar erkennbar und kurz vor dem Pausenpfiff gab es nochmal Eckball für unseren GFC. Probespieler Tobi Adewole stieg am höchsten und köpfte in die lange Ecke ein.

Der zweite Durchgang startete, wie üblich in Testspielen, mit Wechseln auf beiden Seiten. Mit den Änderungen kamen die Gäste aus Gelsenkirchen definitiv besser klar und gingen erneut in Führung. In der Folge war unser Team dann hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. Unsere Abwehr hielt aber stand und ließ kein weiteres Gegentor zu. Kurz vor dem Abpfiff lief Elias Kratzer dann erneut den Keeper von S04 an. Das war oftmals vergebens, aber dieses Mal wurde er für den Aufwand über die gesamten 90 Minuten mit einem Treffer belohnt. Kratzer erzwang den Fehler, spitzelte dem Keeper den Ball vom Fuß und schoss ins leere Tor ein. Am Ende ein wirklich guter Test, der viel Aufschluss gibt und unserem Trainerteam wieder einige Erkenntnisse gebracht hat. In den nächsten zwei Wochen gilt es die kleinen Fehler abzustellen und dann erfolgreich in die neue Saison zu starten. Tickets für unser ersten Heimspiel gibt’s übrigens seit dieser Woche in unserem Online-Ticketshop oder in den bekannten VVK-Stellen.