Spielbericht #GFCHSV Testspiel

Schiedsrichter Christoph Dallmann

Assistenten Lukas Eichenberg, Valentin Vogel

Hamburger SV U21 Hamburger SV U21

Jakubov(80.Vonier)- Coskun (61.Schmedemann), Adewole (80.Rüh), Eglseder (80.Sanin), Farr (80.Kubitz) - Weilandt (61.Kocer (80.Wulff), Daedlow(80.Vogt), Brandt (80.Bilbija), Kratzer (80.Schneider) - Eshele (80.Kargbo), Benyamina (80.Marx)

Bilbija

Mensah - Seifert, Duah, Harz, Mengot, Paschke, Rexhepi, Appiah, Kilo, Sillah, Hildebrandt

Pit Reimers

Bornschein

Greifswalder FC 2. Soufian Benyamina 1 : 0 14. Jannis Farr 2 : 0 36. Manassé Eshele 3 : 0 56. Manassé Eshele 4 : 0 68. Manassé Eshele 5 : 0 72. Guido Kocer 6 : 0 79. Elias Kratzer 7 : 0 87. Jonas Marx 8 : 0

Hamburger SV U21

So, dann wollen wir mal ins letzte Gefecht. Zumindest was die Vorbereitung angeht. Unserem Greifswalder FC steht die Generalprobe auf die Regionalligaspielzeit 2023/2024 bevor. Es geht zurück nach Neukloster. Im Waldstadion haben wir vor ein paar Wochen ja schon mal gespielt. Im Rahmen unseres Trainingslagers haben wir dort mit 5:0 gegen Anker Wismar gewonnen. Auch Schmedemann erinnert sich inzwischen. Dieses Mal treffen wir dort allerdings gegen die U21 des Hamburger SV. Anstoß ist um 13 Uhr.

Die Zweitvertretung des HSV ist in der Regionalliga Nord kein Leichtgewicht. Seit 12 Jahren spielt das Team nun bereits in dieser Liga und hatte im vergangenen Jahr eine bärenstarke Saison. Erst am letzten Spieltag gaben sie die Tabellenführung an Drittligaaufsteiger VfB Lübeck ab. Den Aufstieg haben sie selbst damit allerdings nicht verpasst, denn sie hatten gar nicht für die 3. Liga gemeldet. Das Team von Trainer Pit Reimers ist eine reine Nachwuchstruppe, die Spieler sind zwischen 17 und 21 Jahre alt, im Schnitt liegt das Alter bei 19,1. Man darf also gespannt sein, wie sie gegen uns auftreten werden.

Kommt gerne auch ins Waldstadion in Neukloster! Für uns ist es wie angesprochen der letzte Härtetest vor dem Saisonstart. Bereits eine Woche später rollt bei uns im Volksstadion endlich wieder der Ball in der Regionalliga Nordost. Zu Gast wird dann um 13 Uhr der Aufsteiger FC Eilenburg sein. Die Frage lautet, seid Ihr dann auch dabei? Sichert Euch jetzt schon eure Tickets an unseren bekannten Vorverkaufsstellen oder noch einfacher Online. Oder machts gleich richtig. Kommt um zu bleiben, so wie wir in der Regionalliga, und holt Euch die Dauerkarte in unserem Online-Shop!

Spielticker

1. Spielminute Flache Hereingabe von Benyamina auf Coskun. Unser Linksverteidiger wird im Strafraum gefoult und es gibt Elfmeter.

2. Spielminute Soufian Benyamina trifft sicher zur frühen Führung.

8. Spielminute Angriff über links. Die Coskun-Flanke wird geklärt und Daedlow kommt zum Abschluss. Unser Mittelfeldspieler kriegt aber keinen Druck hinter seinen Schuss und der Ball ist leichte Beute für den HSV-Keeper.

12. Spielminute Flanke von Kratzer. Weilandt dribbelt am Fünfmeterraum, kommt zum Abschluss, trifft aber nur die Latte.

14. Spielminute Jannis Farr trifft nach hervorragender Vorarbeit von Kratzer zum 2:0

34. Spielminute Die erste Chance für den HSV. Rexhepi versucht es aus der zweiten Reihe. Der Schuss ist aber zu zentral und Jakubov fängt den Ball sicher.

36. Spielminute Fehlpass vom HSV. Soufian Benyamina ist allein durch. Umkurvt den Keeper, legt dann zurück auf den mitgelaufenen Eshele, der ins leere Tor einschießt.

56. Spielminute Was für ein geiler Angriff. Can Coskun ist frei durch, scheitert mit seinem Schuss aber am Keeper. Den Nachschuss macht Eshele rein.

61. Spielminute Köhl versucht es mal allein. Den Fernschuss klärt Jakubov zur Ecke.

68. Spielminute Brandt raus auf Schmedemann und der weiter auf Kocer. Der 34-Jährige flankt und findet in Eshele den perfekten Abnehmer.

72. Spielminute Wir können kontern und schicken Guido Kocer, der allein durch ist und das nächste Tor erzielen kann.

75. Spielminute Schmedemann macht über links Balett und bringt den Ball nur einen Tick zu weit auf Kratzer, der aus spitzem Winkel nur eine Ecke rausholen kann.

79. Spielminute Elias Kratzer marschiert durch die gegnerische Hälfte und erzielt das nächste Tor für unseren GFC.

87. Spielminute Wulff mit dem Chip auf Schneider. Der Ball wird aber auf den Fuß von Jonas Marx geklärt, der aus 15 Metern einschießt.