Zweite Frauen verpassen die Meisterschaft

Für unsere zweiten Frauen stand am vergangenen Sonntag das Spiel um die Meisterschaft in der Kreisoberliga an. Der Gegner: der SV Grün-Weiß-Usedom. Unsere Frauen und Trainer Lucas Passvogel waren hoch motiviert, die Usedomerinnen jedoch leider auch.

Bereits in der vergangenen Saison trafen die beiden Teams im Meisterschaftsspiel aufeinander. Damals gewannen die Frauen aus Usedom mit 2:0. Das sollte dieses Mal besser laufen. Doch auch in dieser Saison war das Team von der Insel wieder stark. Acht Siege und drei Unentschieden war die Bilanz der Usedomerinnen. Ein Sieg musste her, damit unsere Frauen an die Spitze der Kreisoberliga-Tabelle hätten ziehen können.

Die Gäste aus Usedom starteten direkt schnell und dominant ins Spiel, während unsere zweiten Frauen zunächst etwas zurückhaltend waren und kaum ins Aufbauspiel kamen. Unstimmigkeiten in der Defensive und fehlende Anspielmöglichkeiten in der Mitte ließen unsere Frauen nicht wie gewohnt in ihr Spiel kommen. Usedom hingegen nutzte jeden Fehler zum Kontern, sodass Laura Keil in der 32. Minute auch zum 1:0 für die Gäste traf. Danach brach unser GFC etwas ein, versuchte sich jedoch immer wieder zurückzukämpfen. Allerdings waren die Pässe zu ungenau und auch vor dem Tor waren unsere Frauen am Sonntag zu ungefährlich, sodass die Partie mit einer verdienten 1:0-Führung für Usedom in die Pause ging.

Zu Beginn von Halbzeit zwei konnten sich unsere Frauen wieder etwas fangen und durch ein defensiveres Spiel die Gäste etwas besser kontrollieren. Dennoch gelang es Laura Keil in Minute 53 auf 2:0 für die Usedomerinnen zu erhöhen. Vier Minuten später gelang Janka Holtz der Hoffnungsschlag, sodass der Spielstand auf 1:2 verkürzt wurde. Das ließen die Frauen vom SV Grün-Weiß-Usedom jedoch nicht auf sich sitzen. In der 57. Minute erhöhte erneut Laura Keil auf 3:1. Auch wenn es unserem zweiten Frauenteam gelang, die Gäste in der Schlussphase noch einmal unter Druck zu setzen und auch die ein oder andere Chance vor dem gegnerischen Tor herauszuarbeiten, konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Mit einem 3:1-Sieg gegen unsere Kreisoberligistinnen sicherte sich Usedom damit den Titel als Kreismeisterinnen. Unsere Frauen haben dennoch eine starke Saison gespielt und können sich über einen starken zweiten Platz im Kreis freuen.

Revanchieren können sich unsere Frauen bereits am kommenden Sonntag in Lubmin. Auch im Kreispokalfinale trifft unser GFC auf den SV Grün-Weiß Usedom. Anstoß ist um 14.00 Uhr. Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Frauen!

Zurück zur Newsübersicht