Zuschauerrekord, Stadtradeln und Renovierung
Die letzte Spieltags-Woche bei unserer Regionalligamannschaft ist angebrochen. Nachdem vergangenen Sonntag der Klassenerhalt gesichert wurde, geht es diese Woche nach Meuselwitz. Daher wollen wir ein Blick auf Euch, die Zuschauer der Saison, werfen. Nicht nur den Klassenerhalt, sondern den ersten Platz, hat sich Jan Pethe aus unserer Traditionsmannschaft beim internen Stadtradeln erarbeitet. Zudem werden wir im Laufe der Woche unsere Geschäftsstelle erneut ein Stück mehr modernisieren.
Wir bedanken uns bei 22.980 Zuschauern:
Zum Ende unserer ersten Regionalligasaison, die viele Auf und Abs hatte, wollen wir noch einen Blick auf Euch, unsere Fans, werfen. Wir haben den Klassenerhalt geschafft, bei dem auch einige spannende Spiele dabei waren. Daher möchte sich der Greifswalder FC bei Euch allen für Eure großartige Unterstützung bedanken! Insgesamt haben wir in dieser Saison 22.980 Zuschauer in unserem Stadion begrüßen dürfen. Das entspricht einem Durchschnitt von 1.209 Zuschauern pro Spiel. Unser Rekord war das Spiel gegen Cottbus am 12. März, bei dem 2.857 Fans dabei waren. Auch wenn das Heimspiel gegen den diesjährigen Regionalliga-Meister Nordost leider verloren ging, konnten unsere GFC-Jungs sieben unserer zehn Siege zu Hause holen und das liegt in erster Linie an Eurer Mitwirkung & Eurem Einsatz.
620,2 km zum Sieg:
Zunächst gratulieren wir herzlich unserem Stadtradeln-Champion Jan Pethe, der in den letzten drei Wochen 620,2 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt hat. Damit hat er nicht nur einen Beitrag zum Klimaschutz geleistet, sondern auch einen tollen Preis gewonnen: eine Dauerkarte für die kommende Saison! Wir hoffen, dass Du viel Spaß bei unseren Heimspielen haben wirst, Jan! Dicht gefolgt wurde Jan bei unserem internen Wettbewerb um Platz 1 von Mandy Jaap, die ebenfalls mit 502 km sehr stolz auf Ihre Leistung sein kann. Als Gruppe konnte sich das Team „Kleinfeld (U6 bis U13)“ den Sieg ergattern, indem das Team mit 14 Radelnden 1910 km sammelte. Für unsere GFC reicht es im Gesamtranking der Hansestadt Greifswald für den 26. Platz. Auf dem ersten Platz befindet sich die Martinschule mit insgesamt 31.836 km. In jedem Fall hat das Stadtradeln viele Leute bundesweit zum Fahrrad fahren animiert, aber im Sinne der Umwelt sollten wir uns auch weiterhin etwas häufiger auf den Drahtesel setzen, anstatt das Auto zu benutzen, wenn es uns möglich ist.
Modernisierung der Geschäftsstelle:
Als Nächstes möchten wir Euch über die Modernisierung unserer Geschäftsstelle informieren. Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir in den letzten Monaten einige Renovierungsarbeiten durchgeführt, um unseren Mitarbeitern ein angenehmeres Arbeits- und Aufenthaltsambiente zu bieten. Nun ist das Großraumbüro in der Geschäftsstelle dran. Wir werden einen neuen Boden verlegen, es werden ein paar neue Möbel angeschafft und die Wände frisch gestrichen. Außerdem wollen wir immer mehr unsere technische Ausstattung auf den neuesten Stand bringen. Am Donnerstag gehen die Renovierungsarbeiten los und diese werden über das Pfingstwochenende andauern, sodass wir kommende Woche das Ergebnis betrachten können. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf!