Wieder zu Null - GFC auch im dritten Test siegreich
Nach einer anstrengenden Woche im Trainingslager im JOHO Park ging es für unsere Regionalligatruppe am Samstag nach Plate um das nächste Testspiel zu absolvieren. Mit dem viertklassigen Bremer SV war der Gegner erstmals eine Art Gradmesser für die Jungs von Lars Fuchs. Die erste Halbzeit sah dabei auch sehr gut aus. Bereits nach zwölf Minuten erzielte Soufian Benyamina nach Vorarbeit von Charles Kouakou den Führungstreffer. Der Probespieler empfahl sich auch im Anschluss weiter, als er nur zehn Minuten später auf 2:0 erhöhte. Der Bremer SV kam nur zaghaft ins Spiel, erzielte in der 29. Minute dann aber doch einen Treffer, der wegen Foulspiel an Torhüter Luca Petzold jedoch abgepfiffen wurde. Anders der Treffer von Mike Eglseder nach Eckball in der 32. Minute. Der 3:0-Halbzeitstand wurde eingeleitet durch einen Lattenkopfball von Pascal Schmedemann.
Zur zweiten Halbzeit wechselte unser Trainer Lars Fuchs dann ordentlich durch. Noah-Joel Hoffmann kam in unserem Tor zu seinen ersten Minuten im GFC-Trikot. Auf dem Platz blieben mit Elias Kratzer und Lukas Lämmel lediglich zwei Akteure aus der Startelf. Letzterer sollte sich nur drei Minuten nach Wiederanpfiff ordentlich in Szene setzen. Der Neuzugang von Carl Zeiss Jena schlenzte einen Freistoß sehenswert über die Mauer direkt ins Tor und sorgte damit für das 4:0. Es sollte bereits der letzte Treffer der Partie sein. Trotz einiger guter Ansätze, insbesondere über Guido Kocer oder durch Standards vom angesprochenen Lämmel, reichte es nicht mehr für ein höheres Ergebnis. Weil auch der Bremer SV nicht für sonderlich viel Gefahr sorgen konnte, und wenn unsere Defensive samt Keeper Hoffmann sicher stand, sollte auch das dritte Testspiel der Saisonvorbereitung ohne Gegentreffer enden. Der nächste Test findet dann am kommenden Samstag in Sternberg statt, Gegner wird Phönix Lübeck sein.
Greifswalder FC: Petzold (46. Hoffmann) - Kratzer (79. Hetzsch), Eglseder (46. Hollenbach), Schmedemann (46. Strietzel), Griebsch (46. Engel) - Sanin (46. Daedlow), Lämmel - Hetzsch (46. Farr), Abu Alfa (46. Kocer) - Benyamina (46. Kosak), Kouakou (46. Manske)
Tore:
1:0 Benyamina (12.)
2:0 Kouakou (22.)
3:0 Eglseder (32.)
4:0 Lämmel (48.)