Vereinsheim, Schiris und Vorverkauf-Wahnsinn
Einmal mehr kommt unsere Wochenschau wie gewohnt am Mittwoch mit spannenden Themen rund um unseren GFC. Wir freuen uns sehr, dass wir bereits über 1.000 Tickets für den Heimspielkracher gegen Energie Cottbus verkaufen konnten. Außerdem haben wir ein neues Mitglied unserer GFC-Familie für das Vereinsheim gewinnen können und am Montag fand bei uns ein Treffen unserer Schiedsrichter statt.
„Das geht weg wie heiße Fritten“:
Am 23.04.23 kommt der einstige Erstligist Energie Cottbus aus der Lausitz zu uns in die schöne Hansestadt. Wir haben uns aktuell, und hoffentlich zu der Zeit auch, im Tabellenmittelfeld gefestigt. Für den FCE geht es um den ersten Platz, um die Meisterschaft und einen möglichen Drittligaaufstieg. Natürlich wollen wir niemanden etwas Böses, aber in dem Fall wollen wir versuchen, den Großen etwas zu ärgern und am besten einen Dreier zu Hause vor heimischer Kulisse einzufahren. Dass die Lausitzer einige Auswärtsfans mit im Gepäck haben werden, ist uns bewusst. Daher brauchen wir umso mehr die Unterstützung unserer Fans. Diese Botschaft scheint bisher gut anzukommen, da schon viele von Euch zugeschnappt und sich Tickets ergattert haben. Für diejenigen unter Euch, die das noch nicht gemacht haben, sollten jetzt zugreifen und dieses Highlight der Regionalligasaison nicht verpassen. Tickets gibt es wie immer online oder an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Rita von Palubitzki päppelt unser Vereinsheim auf:
Rita ist seit erster Stunde Fan des GFC und wird uns ab dem 01.04.23 in unserem Vereinsheim unterstützen. Ab fortan, wenn Rita ihre Arbeitszeit bei uns beginnt, wird das Vereinsheim jeden Mittwoch bis Freitag von 16:00 bis 20:00 Uhr geöffnet sein. Dazu wird das Angebot an Essen und Trinken erweitert. So wird es immer Bockwurst, Pommes sowie Nuggets geben. Dazu kommt ein wöchentliches Angebot, wie beispielsweise Soljanka, welches immer mal wieder wechseln wird. Bei den Getränken kommt Aperol Spritz und Hefeweizen neu dazu. Alles andere wird wie gewohnt zum Verzehr bereitgestellt. An Wochenenden bei Heimspielen wird Rita ebenfalls bei der Versorgung am Spielfeld helfen. Wir freuen uns sehr Rita in unserer GFC-Familie begrüßen zu dürfen und dass unser Vereinsheim dadurch ein Upgrade bekommt.
Schiri-Treffen beim GFC:
Am vergangenen Montagabend versammelten sich die Schiedsrichter des GFC mit Stefan Kroos bei uns im Vereinsheim. Bei dem Abend ging es um einen Austausch über zukünftige Projekte und der Zusammenarbeit zwischen Schiedsrichter und dem Verein. So in dieser Art war es der erste GFC/Schiedsrichteraustausch, wo es vor allem darum ging, unsere Schiedsrichter bestmöglich zu begleiten und weiter auszubilden. Außerdem soll das Thema „Schiedsrichter sein“ mehr in unserem Verein sensibilisiert werden. Dazu wurde entschieden, dass der GFC ab jetzt drei Schiedsrichter-Obmänner hat: Fabian Cornelius, Sebastian Adler und Björn Wudtke. Im Allgemeinen wollen wir in Zukunft mit den Schiris vom GFC sowie dem Landesfußballverband mehr in Dialog treten. Dies wollen wir schaffen, indem wir unter anderem Workshops ins Leben rufen, welche sich um Kommunikation & Austausch mit Schiedsrichter sowie auch Psychologie drehen.