U9 bestätigt starke Form

Für unsere U9 war das Wochenende wieder ein Mal ein sehr erfolgreiches. Das Team von Domenik Thrun machte sich auf den Weg zu einem Hallenturnier nach Malchin und konnte dort den Titel erringen.

Bei sieben Teilnehmern wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt und unsere Greifenkids konnten dabei jede Partie für sich entscheiden, zumeist auch sehr deutlich. Bereits nach dem ersten Spiel war die gute Form zu erkennen, als sie den späteren Zweitplatzierten, den TSV Bützow, mit 4:1 bezwangen. Am Ende konnte sich jeder unserer Spieler mal als Torschütze eintragen. Es war eigentlich die logische Folge nach der sehr erfolgreichen Hallenkreismeisterschaft in der Vorwoche. Auch dort setzte sich das Team am Ende durch und errang den Titel. „Wir sind super stolz auf die Jungs und freuen uns sehr über den Pokal. Wir haben ein super Turnier gespielt, waren hinten stabil und was mich besonders freut, haben wir vorne kreative Lösungen in vielen Eins-gegen-Eins-Situationen gefunden. Das war schöner Fußball“, so Trainer Thrun. Das Team zeigte sich in beiden Turnieren, also Vor- und Endrunde, sehr stark und kassierte zusammengenommen lediglich einen Gegentreffer. Nach einem klaren 6:0 im Halbfinale gewann unsere U9 das Endspiel gegen Eintracht Zinnowitz mit 3:0. Herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere U14 hatte ein volles Wochenende. Am Sonntag war das Team von John-Philipp Bruhns vormittags und nachmittags auf zwei Turnieren unterwegs, beide Male als jüngerer Jahrgang und daher körperlich etwas unterlegener. Es musste also spielerisch gelöst werden! Zunächst ging es morgens zum HFC Greifswald. Der Start dort sah ganz gut aus. Aus den ersten drei Spielen konnte zwei Siege geholt werden, die Jungs überwanden dabei die ein oder andere Barriere der Gegner. Das sollte aber nicht über den gesamten Tag so laufen. Die verbleibenden beiden Spiele konnten leider nicht so erfolgreich gestaltet werden. Nach zwei Niederlagen stand am Ende dann doch nur ein vierter Platz zu Buche.

Mit Torhüter Pino Möhr im Gepäck sauste Coach Bruhns dann nach Dargun. Dort lief es dann weitaus besser. Wie schon vor zwei Wochen in Anklam bewies unser Greifswalder FC wieder spielerische Überlegenheit und sollte an diesem Nachmittag nicht zu schlagen sein. Zwar gab es auch zwei hart erkämpfte Unentschieden, der Rest der Spiele wurde dann allerdings teilweise deutlichst gewonnen. Zwar standen unsere Jungs dadurch am Ende punktgleich mit den Gastgebern vorne, hatten mit 24:2 aber das sensationell beste Torverhältnis. So ging der Turniersieg an unseren Greifswalder FC. Ben Fischer wurde zudem der beste Torschütze und Rafael Chatschatrjan der beste Spieler. Ein großes Dankeschön aber auch nochmal an Keeper Pino Möhr, der aus Krankheitsgründen beide Turniere absolvierte und sich stark in den Dienst der Mannschaft stellt. Respekt und Glückwunsch Jungs!

Zurück zur Newsübersicht