U8 beendet erfolgreich Turnierwochenende in Warnemünde
Als jüngste aller angetretenen Turniermannschaften holte unsere U8 am Wochenende in Bergen bereits den zweiten Turniersieg innerhalb von zwei Wochen. Dabei waren unsere Jungs in zwei Gruppen am Samstag sowohl in Bergen als auch beim Förderkader René Schneider in Warnemünde gefordert. Die Truppe in Bergen konnte von Anfang an mit durchgehend ansehnlichem Fußball überzeugen, bekam im gesamten Turnier nicht ein Gegentor und der bereits angesprochene Altersunterschied war kaum zu merken. Auch im Finale behielt unsere U8 die weiße Weste und gewann mit 3:0 gegen den 1. FC Binz. Die gesamte Mannschaft harmonierte hervorragend und auch die Probespieler und Wechsler stellten gute Eins-gegen-Eins-Lösungen dar. Ein großes Dankeschön geht an Mikis aus unserer U9, der nach einer Absage spontan eingesprungen ist, sodass wir mit einem Wechsler antreten konnten.
Ebenfalls nur einen Wechsler hatten die Jungs in Warnemünde, die sich, im Gegensatz zur Gruppe in Bergen, am Samstag jedoch schwertaten. Es fehlte ihnen in einigen Spielen trotz spielerischer Überlegenheit am Ende das Quäntchen Glück. Erschwerend kam hinzu, dass die Jungs nach ihrem zweiten Spiel die erste und kurz darauf die zweite Verletzung in Kauf nehmen mussten, sodass sie zwischenzeitlich gezwungen waren, zwei Spiele in Unterzahl auszutragen. Zwar war einer der beiden Verletzten später wieder fit, jedoch schien die Luft trotzdem raus zu sein, sodass es in einer guten Gruppe nur für die Bronzerunde reichte. Dort zeigten die Jungs dann am Sonntag, was eigentlich möglich gewesen wäre und erkämpften sich ohne eine Niederlage und mit einem 6:1 im letzten Spiel gegen den bisherigen Spitzenreiter Berliner AK einen guten zweiten Platz. Unterm Strich machten unsere U8-Jungs in letzter Zeit erhebliche Fortschritte, zeigten bei den letzten beiden Turnieren eine deutliche spielerische Entwicklung und setzten auch die Trainingsinhalte immer besser um, selbst in schwierigen Situationen. Weiter so!
Unsere U10 war unterdessen am Samstag in Grevesmühlen im Einsatz. Im Modus Jeder gegen Jeden auf dem ganzen Halbfeld zeigten sich unsere Jungs im ungewohnten 7/1-Modus spielstark und konnten so Siege gegen Schönberg und Scharbeutz (Schleswig-Holstein) einfahren. Im dritten Spiel gegen die U11 des VfB Lübeck lag man schnell mit 0:2 zurück, konnte sich dann jedoch mehr und mehr eine spielerische Überlegenheit erarbeiten und kam mit Schlusspfiff zum völlig verdienten Ausgleich. Zu dem Zeitpunkt war man tabellarisch mit Toren und Punkten gleichauf mit den Jungs aus Lübeck. Dies änderte sich auch nicht nach dem Sieg gegen Rostock, da auch der VfB mit 3:0 gewann. Die Entscheidung musste also im letzten Spiel fallen. Während der VfB Lübeck einen 1:0-Sieg gegen Schönberg feierte, gelang es unserer U10 mit einem deutlichen 7:0 gegen den Gastgeber, den Turniersieg einzufahren. Sehr starke Leistung, Jungs!
Nach dem erfolgreichen Turnier am vergangenen Wochenende beim Greifswalder Stadtrivalen holte unsere U7 auch dieses Mal wieder einen großartigen zweiten Platz von insgesamt neun Mannschaften beim Turnier des SV Rövershagen. Bei einer Ausbeute von fünf Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage sowie einem Torverhältnis von 15:4 Toren waren unsere Jungs auch an diesem Wochenende in jeder Begegnung die spielbestimmende Mannschaft, erarbeiteten sich erneut zahlreiche Chancen und glänzten mit einem hervorragenden Passspiel. Doch wie schon in der letzten Woche wollte der Ball auch dieses Mal seinen Weg nicht so richtig ins Tor finden. Trotzdem war es eine sehr starke Leistung unserer U7, auf die die Jungs sehr stolz sein können. Jetzt heißt es Zielwasser trinken und nächsten Sonntag beim letzten Turnier, welches der Förderkader Rene Schneider austragen wird, wieder angreifen!