U23 und U17 verlieren ihre Heimspiele knapp
Unsere U23 konnte auch im vierten Spiel in dieser Saison keinen Punkt holen. Im Heimspiel gegen den FC Schönberg unterlagen unsere Kicker mit 1:3. Bereits zur Pause lag unser GFC mit 0:1 hinten. Die Schlussphase des Spiels sollte es dann aber nochmal in sich haben. Max Rocher erzielte in der 84. Minute den Ausgleichstreffer und damit den ersten Treffer für unsere U23 in dieser Spielzeit. Der mögliche Punktgewinn hielt aber nicht lang, denn Younes Laribi verwandelte erst vom Punkt (87.) und setzte mit dem letzten Spielzug den Gnadenstoß (90.+5). Für unsere U23 geht’s am nächsten Samstag mit der schweren Aufgabe bei der SpVgg Torgelow/Ueckermünde weiter.
Am Sonntag musste dann auch unsere U17 als Verlierer vom Ostplatz im Greifswalder Volksstadion gehen. Bei unseren Nachwuchskickern, die von Marco Kröger trainiert werden, war es aber nochmal knapper. Gegen Staffelfavoriten FC Förderkader Rene Schneider gingen unsere Jungs bereits nach zehn Minuten in Rückstand. Davon unbeeindruckt kamen sie aber immer besser ins Spiel und ließen in der Defensive kaum Chancen zu. Im zweiten Abschnitt sollte es nach einer Stunde dann sogar zum Ausgleichstreffer kommen. Fabian Roß schlug einen Freistoß in den Strafraum, wo er mit Ole Steinweller den perfekten Abnehmer fand. Der 16-Jährige konnte aus kurzer Distanz einschießen und der Jubel war natürlich sehr groß. Dieser hielt aber nicht lang an, denn nur zwei Minuten später nutzte Pfalzgraf eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft und konnte die Führung wieder herstellen. In der Schlussphase wurden unsere Kicker dann aber nochmal gefährlich, doch der Ball landete nicht im Tor. Auch unsere U17 wartet damit weiter auf den ersten Punkt in dieser Saison. Die nächste Möglichkeit dafür gibt es dann schon am Freitagabend. Dann geht’s zum derzeitigen Tabellenschlusslicht SV Barth.
Auch unsere U19 musste am Wochenende als Verlierer vom Platz gehen, dabei fing es beim Förderkader Rene Schneider gar nicht so schlecht an. Ande-Finjas Müller erzielte nach 12 Minuten bereits drei Treffer (2., 4., 12.). Allerdings mussten unsere Kicker in dieser Zeit auch zwei Gegentreffer hinnehmen (6., 10.). Noch vor der Pause baute unsere U19 die Führung aber aus und ging mit einem 4:2 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang war das Toreschießen für unsere Jungs aber vorbei und der Förderkader traf ganze dreimal, was zum 5:4-Heimsieg reichte. Am kommenden Samstag geht es für unsere U19 dann ins nächste Heimspiel. Um 10 Uhr kommt der Doberaner FC ins Volksstadion.
Auch unsere U15 und U14 hatte es am Wochenende mit dem FC Förderkader Rene Schneider zu tun. Für unsere U15 lief es im Heimspiel sehr gut, denn es gab einen deutlichen 13:0-Erfolg gegen die U14 des Förderkader. Sieben verschiedene Torschützen trugen sich für unsere U15 in die Torjägerliste ein und festigten die Verbandsliga-Tabellenführung nach zwei Spieltagen. In der gleichen Liga, aber am anderen Ende der Tabelle, steht unser jüngerer C-Junioren-Jahrgang. Unsere U14 spielte am Samstag bei der U15 vom Förderkader und unterlag mit 0:5. Für unsere U14 geht’s aber in den ersten Wochen sowieso um die Gewöhnung ans Großfeld. In der Verbandsliga geht’s erst in zwei Wochen weiter. Dann treffen unsere Jungs im Stadtduell auf den FSV Blau-Weiß Greifswald.
Im D-Junioren-Bereich weilte unsere D1 am Wochenende im Trainingslager im JOHO-Park in Bargeshagen. Am Wochenende stand aber auch direkt das erste Saisonspiel bei der U12 des FC Hansa Rostock an. Nach 2:0-Führung und einem insgesamt spielstarken Auftritt unserer Kicker, fehlte aber oft die Idee im letzten Drittel. Nach dem zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand kamen unsere Jungs dann aber mit dem Schlusspfiff noch zum verdienten Ausgleichstreffer. Für unsere D2 ging es am Samstag in der Landesliga zum FC Rot-Weiß Wolgast, wo unsere Kicker mit sehenswerten Spielzügen einen verdienten 4:0-Auswärtssieg feiern konnten. Auch unsere U11 spielt bereits bei den D-Junioren mit und konnte gegen die zweite Mannschaft des HFC Greifswald einen Sieg feiern. Zur Halbzeit war es noch eine enge 1:0-Führung, die im zweiten Abschnitt aber durch gute spielerische Phasen und gutes Verteidigen in ein 5:0 ausgebaut werden konnte.
Unter der Woche gab es für unsere U10 bereits den 8:1-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des FSV Blau-Weiß Greifswald in der Kreisliga. Am Wochenende ging es dann ins Trainingslager in die Sportschule Zinnowitz, wo unsere Kicker, neben intensiven Trainingseinheiten auch einen Leistungsvergleich spielten. Gegen den FSV Karlshagen gab es einen souveränen 8:0-Erfolg. Im zweiten Test gegen die Jungs vom FSV 1919 Malchin, die ebenfalls im Trainingslager waren, ging es dann schon deutlicher enger zu. Nach der 3:0-Führung gingen die Kräfte ein wenig flöten. Unsere Jungs bissen sich aber durch und konnten sich ein 3:2 erkämpfen.