U23 trotzt dem Unwetter
Am Freitag um 19:45 Uhr war offziell klar: Das Spiel unserer U23 gegen den Derbygegner aus Siedenbollentin findet statt! Trotz Sturm und immer stärker werdendem Regen war alles bereit für eine spannende Partie - mit Peterson Appiah und Tom Selchow auch mit "Greifswalder Beteiligung" beim Gegner.
Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Siedenbollentin. Unsere Männer um Kapitän Florian Schröder verschliefen den Start und waren in der ersten Viertelstunde nicht auf Augenhöhe mit den Gegenspielern. So kam der Führungstreffer von "Bolle" zum 0:1 auch nicht überraschend. Das Tor aber wirkte wie ein Weckruf auf die Mannschaft von Trainer Peter Mihajlovic. So kamen die Roten in den folgenden Minuten zu immer mehr Abschlüssen und das Spiel entwickelte sich zu einer Partie auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause wurde Jonas Marx im gegnerischen Strafraum gelegt, Schiedsrichter Till Greve zeigte auf den Punkt. Aleksandar "Aco" Bilbija schnappte sich den Ball und versenkte ihn sicher zum 1:1-Ausgleich.
Die zweite Hälfte war von wenigen Highlights geprägt und spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Nach einer Stunde dann der Schock für unsere Zweitvertretung: Schiedsrichter Greve deutete erneut auf den Punkt, diesmal allerdings gegen uns. Appiah trat zum Strafstoß gegen Keeper Carl Claas an und vergab dank einer tollen Parade unserer Nummer 1 die Chance zur Führung. Auch die letzte halbe Stunde fand weiter auf Augenhöhe statt, jedoch ohne auf beiden Seiten zwingende Großchancen hervorzubringen. Nach Abpfiff zeigte sich Trainer Mihajlovic durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Unsere Verbandsligamannschaft rangiert nun auf Platz 7 und hat am Sonntag die weiteste Auswärtsfahrt der Hinrunde vor der Brust: Um 13:00 Uhr ist Anpfiff beim FC Schönberg.