U23 schwimmt weiter auf Erfolgswelle
Nicht nur unsere Regionalliga-Mannschaft spielte am Freitagabend, auch die Zweitvertretung trat in der Verbandsliga zuhause gegen den Aufsteiger Doberaner FC an. Die Gäste starteten bisher ebenfalls ungeschlagen in die Saison. Nach dem Unentschieden im ersten Heimspiel der Saison wollten unsere Männer nun auch auf heimischen Geläuf den ersten Sieg feiern.
Die erste Halbzeit gestaltete sich relativ ereignisarm. Beide Teams gaben sich keine Blöße um nicht früh in Rückstand zu geraten. Der Doberaner FC versuchte immer wieder mit langen Bällen in unsere Hinterreihen zu gelangen, das Team von Peter Mihajlovic fand nach vorn wenig Mittel um ihrerseits gefährlich zu werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein wenig anderes Bild ab. Nach einem „Wachmacher“ der Gäste direkt nach Wiederanpfiff, nahm unser Verbandsligateam das Heft in die Hand. Daniel Eidtner konnte nach einer Stunde mit einem noch abgefälschten Schuss von der Strafraumkante die Führung markieren. Nur sechs Minuten später nutzte er einen Pass von Daan Alofs aus und baute mit seinem siebten Saisontor die Führung zum 2:0 aus. In den letzten 20 Minuten drängten unsere Männer auf das dritte Tor um den Deckel drauf zu machen. Die Doberaner fanden in der Nachspielzeit noch Mittel und Wege um den 2:1-Anschluss durch Marcel Frank zu erzielen. Die drei Punkte blieben jedoch im Volksstadion und unsere U23 eroberte zumindest für eine Nacht die Tabellenführung.
Mit nun zehn Punkten aus vier Spielen sprach Trainer Mihajlovic von einem „wirklich guten Saisonstart“. Die nächste Woche verbleibt unsere U23 auf Tabellenplatz zwei, nachdem die SpVgg Torgelow-Ueckermünde am Samstag in Bentwisch siegte und die Liga mit voller Punktausbeute anführt. Und genau dorthin geht's dann am kommenden Samstag. In der Gießerei-Arena von Torgelow geht's um die Tabellenführung. Unterstützt unsere Kicker beim schweren Auswärtsspiel! Anpfiff ist um 14 Uhr.