U17 unterliegt im Spitzenspiel, U10 gewinnt 20:0

Eine verschlafene Anfangsphase kostete unserer U17 am vergangenen Wochenende das Top-Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Neubrandenburg. Vor dem Spiel war das Team von Trainer Steven Oklitz voll motiviert. Mit einem Sieg gegen den FCN hätte unser GFC am Gegner vorbeiziehen und den zweiten Tabellenplatz erobern können, doch es kam anders. Durch einen nervösen Beginn sorgten zwei Abwehrfehler schon früh für Gegentore. Nach neun Minuten stand es 0:2 aus unserer Sicht und die Aufgabe wurde nun entsprechend deutlich schwerer. Zwar kamen unsere Jungs im Anschluss besser ins Spiel, schafften es jedoch nicht für zwingende Torgefahr zu sorgen. Neubrandenburg war auch einfach ein Stück weit wacher und gedanklich schneller, schaffte es somit unseren GFC wegzuverteidigen. In Hälfte zwei das gleiche Bild. Neubrandenburg war etwas geiler auf das Spiel und ging durch ein Eigentor mit 3:0 in Front, ehe Ande-Finjas Müller zur Ehrenrettung noch einen Elfmeter verwandelte. Durch das 1:3 und den gleichzeitigen Sieg des FC Mecklenburg Schwerin rutschte unser GFC in der Verbandsliga auf den vierten Rang ab.

Für unsere U19 verlief das letzte Punktspiel leider nicht sonderlich gut. Leider unterlag die Truppe von Felix Gorgas bei Anker Wismar mit 2:5. Zwar ging das Team zunächst durch Flint Richert in Führung, noch vor der Pause drehte Wismar allerdings die Partie. Nach dem Seitenwechsel nahm das Unheil dann seinen Lauf und Anker setzte sich bis auf 5:1 ab, bevor Savielii Shostatskyi mit dem Schlusspfiff noch den zweiten Treffer für unseren GFC erzielte, der die Saison auf Platz 4 abschließt.

Besser lief es da bei unserer U10, die ihr letztes Spiel bei Traktor Kemnitz klar mit 20:0 gewann. Mit 195 Toren in 14 Spielen zog die Truppe von Stefan Lange und Jan Wöller verdient als Staffelsieger in die Kreismeisterschaftsendrunde ein.

Und auch die U7 hielt sich schadlos. Das Team von Torsten Ziesemer spielte bei einem Turnier in Demmin mit und holte aus fünf Spielen fünf Siege. Bei einem Torverhältnis von 18:1 Toren bedeutete das natürlich am Ende den ersten Platz. „Die Kids wussten durch gutes Passspiel untereinander und den dadurch herausgespielten Torchancen zu überzeugen“, freute sich der Trainer. Unsere U13 holte derweil ein 1:1 gegen die U13 von Mecklenburg Schwerin, während die U12 leider mit 3:4 bei der SG Pasewalk/Rollwitz verlor.

Zurück zur Newsübersicht