U17 klettert auf Platz 4

Auch in der vergangenen Woche rollte der Ball wieder in unserer Nachwuchsabteilung. Das freute besonders unsere U17, denn die hatte nun zwei Wochen gezwungenermaßen Pause und wartete sehnsüchtig auf ihren nächsten Auftritt in der Verbandsliga. Am Sonntag ging es nun zum Rostocker FC, der nach vier Spielen noch ohne Sieg dastand. Wenn es nach unseren Jungs ging sollte es natürlich auch so bleiben. Und der Start versprach auch genau das. Unsere Jungs bestimmten das Spielgeschehen und belohnten sich mit ein paar Toren. Felikss Sprogis, Niclas Netzel und Mattes Schulz sorgten für ein 3:0 nach einer halben Stunde, die Messe schien eigentlich gelesen. Doch denkste. Der Rostocker FC gab nicht auf und warf vor der Pause nochmal ein wenig was nach vorne und war tatsächlich zwei Mal erfolgreich. Plötzlich stand eine knappe 3:2-Halbzeitführung für das Team von Trainer Oklitz auf dem Papier, das hätte durchaus komfortabler sein können. Doch seine Mannschaft riss sich zusammen. Frisches Personal brachte neuen Schwung und mehr Stabilität, sodass die Partie nicht mehr kippen sollte. Ande-Finjas Müller per Foulelfmeter brachte sechs Minuten nach Wiederanpfiff zudem nochmal etwas mehr Ruhe rein, ehe Felikss Sprogis mit seinem zweiten Treffer einen Konter erfolgreich zum 5:2-Endstand abschloss. Dank des etwas besseren Torverhältnisses, bzw. dem einen mehr geschossenen Tores, hat unsere U17 nun Mecklenburg Schwerin in der Tabelle überholt und ist neuer Vierter!

Nicht nur unsere U17 war an diesem Wochenende in Rostock unterwegs. Auch unsere U13 war dort, musste bei der U12 des F.C. Hansa Rostock antreten. Und es entwickelte sich ein durchweg offenes und intensives Spiel. Während die Rostocker alles reinwarfen und jeden gewonnen Zweikampf feierten, ließen sich unsere Jungs ein wenig beeindrucken und verloren so den Kopf für das eigene Konzept. Hansa ging kurz nach der Pause in Führung, doch der Kampf den unsere Jungs zeigten wurde nach 47 Minuten mit dem Ausgleich belohnt. Kurz vor Abpfiff gabs dann sogar nochmal zwei Großchancen für uns, die aber ungenutzt blieben. Das Unentschieden geht in der Endabrechnung aber völlig in Ordnung. So wie auch der Sieg unseres dritten Teams, das nach Rostock fuhr. Unsere C1 war bei der U14 von Hansa aktiv und fand durch einen Bajars-Doppelschlag super in die Begegnung, führte nach zehn Minuten 2:0. Ein Abwehrpatzer brachte die Kogge aber zurück ins Spiel, zudem machten sich die vielen angeschlagenen Spieler bemerkbar. Unsere Greifenkids kamen nicht so richtig in die Zweikämpfe und so mussten Einzelaktionen herhalten. Die individuelle Klasse unserer Jungs brachte uns bis auf 5:1 in Führung. Danach ging es nur darum das Ergebnis zu verwalten. Es gab zwar noch einen Gegentreffer, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Am Ende gewannen wir also mit 5:2 und können nun weiter nach vorne blicken.

Torloses Remis am Freitagabend

Noch bevor unsere C1 sich auf den Weg nach Rostock machte war unsere C2 gegen die TSG Neustrelitz im Einsatz. Flutlicht am Freitagabend im Volksstadion, das Ambiente versprach einiges. Und tatsächlich entwickelte sich ein tolles Landesligaspiel unserer Jungs gegen den Tabellenführer. Beide Mannschaften hatten einige Tormöglichkeiten, scheiterten aber immer wieder an der Latte, den starken Torhütern oder am Verpassen des richtigen Abschlussmomentes. In der letzten Minute dann nochmal Dramatik, als unsere Jungs einen Strafstoß forderten. Diesen sollte es letztlich nicht geben, das 0:0-Unentschieden ging aber auch völlig in Ordnung. Damit bleibt die C2 weiter in der Verfolgerrolle und wird in den nächsten Wochen weiter an dem großen Manko, der Chancenverwertung arbeiten. Apropos Neustrelitz. Auch unsere U12 empfing in der Landesliga die TSG, allerdings erst am Sonntag. Das Trainerteam um Holger Kelm zeigte sich in dem Spiel sehr zufrieden, dass die Mannschaft versuchte die gesetzten Trainings- und Spielziele von Beginn an umzusetzen. Und das führte auch noch zum Erfolg. Gegen die hoch stehenden Neustrelitzer hatten unsere Greifenkids keine Mühe die erste Linie zu überspielen und sich Chancen zu erspielen. Zur Pause führte unsere U12 bereits komfortabel mit 3:0. Diesen Abstand konnten sie letztlich auch halten und sich nach einer dann etwas ausgeglicheneren zweiten Halbzeit am Ende mit 5:2 durchsetzen. Es war der zweite Sieg im dritten Spiel von unserer U12, die sich immer weiter steigert.

Auch unsere U7 war am Wochenende unterwegs. Sie folgte der Einladung des Förderkader René Schneider um mit drei eigenen Teams am 3 vs. 3-Turnier teilzunehmen. So hatten alle Spieler in den sieben Mal sieben Minuten sehr viel Spielzeit und konnten tolle Erfolgserlebnisse feiern. Nicht ganz so erfolgreich war leider das Heimspiel unserer D3 gegen den FC Rot-Weiß Wolgast. Zwar war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch auch unsere D3 muss sich leider noch deutlich steigern, was die Verwertung der Torchancen angeht. Zur Pause lag das Team bereits mit 0:3 zurück. Zwar gelang noch ein Treffer, beim 1:3 blieb es aber leider. Da hatte unsere U10 mehr Grund zum Jubeln! Gegen Stadtrivale Blau-Weiß Greifswald war es zunächst eine eher enge Angelegenheit. Die Führung unseres GFC wurde von Blau-Weiß recht zeitnah ausgeglichen. Beim 1:1 blieb es auch zur Pause. Danach aber drehte das Team von Stefan Lange so richtig auf und erzielte einige richtig schöne Treffer. Am Ende schraubte die Truppe das Ergebnis noch bis auf 7:1 hoch. Eine tolle Leistung und ein verdienter Derbysieg!

Zurück zur Newsübersicht