U15 verpasst Punktgewinn in Halle

Für unsere U15 ging das Abenteuer Regionalliga in Halle weiter. Bei vereistem Kunstrasen wurde es ein eher schwieriges Spiel für beide Teams, aber die Gastgeber wussten dies etwas besser zu nutzen. Direkt in der sechsten Spielminute ging der HFC in Führung, doch unsere Jungs zeigten sich danach weiterhin sehr gut geordnet. Durch einen Schuss von Edvards Millers an die Latte hatte das Team sogar die große Chance zum verdienten Ausgleich. Stattdessen kassierte das Team vor dem Pausenpfiff nach einer eigenen Ecke per Konter dann doch noch das 0:2. Nach Wiederanpfiff präsentierte sich das Team von John-Philipp Bruhns noch aggressiver im Pressing und kämpfte um jeden Ball.

Der Druck zahlte sich nach einer Stunde auch aus, als Edvards Millers dann doch noch seinen ersten Regionalligatreffer bejubeln durfte. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, doch das Glück blieb eher auf Seiten von Halle, die nach einem langen Freistoß leider ihren dritten Treffer erzielten. Dennoch zeigte unsere U15 weiterhin eine starke Entwicklung und kommt trotz des 1:3 seinen ersten Punkten in Deutschlands höchster C-Juniorenspielklasse immer näher.

Weiter weg könnte hingegen die U19 wohl nicht sein, wenn man auf einen möglichen Landespokalsieg schaut. Dort ist unsere A-Jugend nämlich seit vergangenem Samstag nicht mehr vertreten. Beim SV Warnemünde, gegen den man sich schon in der Verbandsliga sehr schwertat, lief es nicht sonderlich rund. Trotz klarer Feldüberlegenheit und vielen guten Chancen, wurden diese einfach nicht genutzt. Und wieder sollte es einen Gegentreffer geben. Nach etwas mehr als einer Stunde geriet das Team in Rückstand und der Druck wuchs. Zwar versuchte unsere U19 weiter alles, der Ball wollte aber einfach nicht über die Linie. Somit war nach dem 0:1 bereits im Achtelfinale Schluss.

Einen Test absolvierte zudem unsere U14. Die fuhr zum Verbandsligateam des FSV Malchin und probierte ein wenig was aus. Die Trainer probierten es mit einem neuen Spielsystem, durch das etwas mehr Risiko gegangen wurde und man auch etwas anfälliger für Konter war. Dies nutzten die Gastgeber in Halbzeit eins auch gut aus, als sich unser GFC noch in die neue Variante reinfinden musste. Im zweiten Durchgang sah das dann aber schon richtig gut aus und die Jungs setzten die Vorgaben fantastisch um und erzielten selbst noch zwei Treffer. Am Ende stand leider eine 2:6-Pleite zu Buche, die aber, vor allem nach der starken zweiten Hälfte, etwas zu hoch ausfiel. Dennoch waren die Trainer Christian Koch und Marc Lubbe mit den Erkenntnissen sehr zufrieden.  

Bereits am vergangenen Mittwoch zog unsere U17 ins Landespokal-Viertelfinale ein, nachdem sie mit 9:1 beim SV Burg Stargard gewann. Auch die U13 steht in der Runde der letzten Acht, gewann hierfür mit 15:0 beim PSV Ribnitz-Damgarten.

Zurück zur Newsübersicht