U11 feiert Hallenkreismeisterschaft
Mit einem erfolgreichen Wochenende für den Greifswalder FC verabschieden sich unsere Nachwuchsteams aus dem Jahr 2023.
In Greifswald nahm die U7 am GFA Budenzauber teil und belegte am Ende Platz 2. Fünf von sechs Spielen konnten die Jungs für sich entscheiden. Nur gegen den Sieger, 1860 Stralsund, mussten sie sich nach einem starken Turnier geschlagen geben.
Unsere U11 ist Hallenkreismeister! Nachdem sich in der vergangenen Woche sowohl unsere U11 als auch zwei Teams der U10 für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften qualifizieren konnten, konnten auch an diesem Wochenende alle drei Mannschaften glänzen. Durch Lospech, aus Sicht des GFC, landeten zwar alle drei Teams in einer Gruppe, ergänzt durch Blau-Weiß Greifswald 2, einschüchtern ließen sie sich davon jedoch nicht. Nach einem souveränen Gruppensieg und dem Sieg im Halbfinale gegen Murchin/Rubkow wurde es für die U11 im Finale noch einmal spannend. Lautstark unterstützt von den Teams der U10 setzten die Jungs Wolgast von Anfang an unter Druck und konnten letztendlich das Spiel nach einem spannenden 7-Meter-Schießen für sich entscheiden. Aber auch die beiden Teams der U10 können mit ihrer Leistung zufrieden sein. So wurde das rote Team der U10 dritter und das Team in schwarz sicherte sich nach einem klaren Sieg gegen Eintracht Zinnowitz in den Platzierungsspielen den 5. Platz. Mit den Platzierungen 1, 3 und 5 von insgesamt 32 Teams aus dem Kreis, ist das ein wunderbares Ergebnis für den Greifswalder FC und ein gelungener Abschied aus dem Jahr 2023 für unsere Teams der U10 und U11.
Bereits am Donnerstag traf die C2 zum Jahresabschluss im Achtelfinale des Landespokals auf eine der besten Nachwuchsmannschaften des Landes. Das Ziel gegen die U15 des 1. FC Neubrandenburg: Möglichst lange die Null halten und den Favoriten ärgern. Und das gelang der C2 zunächst sehr gut. Die Mannschaft des GFC machte es den Neubrandenburgern durch ihr defensiv stabiles Spiel schwer, zu klaren Abschlüssen zu kommen. Nach knapp 15 Minuten dann die Ernüchterung: Die Gäste trafen und das gleich zwei Mal. Bis zur Pause folgten noch zwei weitere Tore, sodass die Partie mit einem Stand von 0:4 für Neubrandenburg in die zweite Hälfte ging. Trotz der schon recht klaren Führung ließen sich unsere Jungs jedoch nicht hängen und gaben auch in der zweiten Hälfte alles. Gegen den Favoriten hat es leider trotzdem nicht gereicht, sodass das Spiel mit einem 7:0-Sieg für die Gäste ausging. Gute Besserung an dieser Stelle an die beiden verletzten Spieler Jakob und Torben!
Auch die U17 kann sich mit einem Sieg in das neue Jahr verabschieden. Mit einem Tor in Halbzeit eins und noch zwei weiteren Treffern in der zweiten Hälfte der Partie brachte Top-Torjäger Ande-Finjas Müller sein Team klar in Führung. Mit einigen starken Paraden von Jari Krüger und dem Treffer zum 4:0 von Marko Bajars besiegelte das Team unter Steven Oklitz am Ende den Sieg. Auch wenn nach der zweiwöchigen Zwangspause durch den Wintereinbruch in der Hansestadt nicht alles optimal lief, bleibt das Team nach seinem 4:0-Sieg gegen Stralsund weiterhin ungeschlagen.
Und auch die U19 gewinnt ihr letztes Spiel des Jahres gegen den Schweriner SC mit einem klaren 11:1-Sieg.