U11 beendet Hinrunde auf Platz eins
Sieben Spiele, sieben Siege. Die Hinrunde in der Kreisliga der D-Junioren lief für unsere U11 absolut nach Maß. Lediglich fünf Gegentore kassierte das Team von Jonas Huschka-Kössler in den Partien und grüßt damit, trotz eines Spieles weniger als der ärgste Konkurrent aus Gützkow, von der Tabellenspitze. In dieser Woche mussten hierfür nochmal zwei Partien absolviert werden und in diesen kam ebenfalls kein Gegentor mehr hinzu. Schon am Donnerstag gab es hier im Volksstadion das Stadtduell gegen Blau-Weiß Greifswald. Dort stürmte man von Beginn an fast unaufhaltsam auf des Gegners Tor zu, tat sich jedoch ein wenig schwer mit der Chancenverwertung. Dennoch stand es zur Pause bereits 5:0 für unsere Greifenkids. In Halbzeit zwei legte man fünf weitere Treffer nach, sodass es am Ende mit dem 10:0 sogar zweistellig wurde. Das wurde es dann auch am Wochenende in Neuenkirchen. Bei der Fortuna ging es auf schneebedecktem Grund dennoch wieder nur in eine Richtung. Hier sollte das Team dann sogar noch eine mehr nutzen und sich mit 11:0 durchsetzen. Nun geht es für das Team natürlich sehr optimistisch in die Hallensaison.
Apropos Hallensaison. Unsere U7 nahm, in zwei Teams aufgeteilt, an diesem Wochenende auch schon an einem Hallenturnier teil und konnte dort voll überzeugen. Das zielgenaue und schnelle Passspiel unserer Greifenkids setzte die Gegner aus unter anderem Kemnitz, Landhagen, Wöpkendorf oder eben von Blau-Weiß Greifswald gehörig unter Druck, sodass sich immer wieder viele Torchancen erspielt werden konnten und in 14 Partien letztlich 74 Treffer fielen. Am Ende ging der Sieg damit auch an unseren GFC. Unsere U12 hingegen musste bei der Kälte noch draußen ran und traf im Landespokal auf die SpVgg Torgelow/Ueckermünde. Unser GFC wollte selbstverständlich ins Viertelfinale einziehen und wollte dabei auch einen offensiven Fußball zeigen, ohne groß auf das Ergebnis zu achten. Die Zuschauer bekamen auch genau das geboten, wodurch sich eine Partie mit sehr vielen Spielanteilen für unsere Greifenkids ergab. Am Ende sprang ein toller 3:0-Erfolg heraus. Dennoch muss man auch den Gästekeeper nochmal loben, der zahlreiche Hochkaräter für seine Mannschaft entschärfte.
U10 mit zwei deutlichen Erfolgen
Wenn man in dieser Woche am Kabinentrakt im Greifswalder Volksstadion vorbeiging, konnte man schon mal zusammenzucken. Das lag mit Sicherheit an den beiden Jubelschreien unserer U10. Bereits am Montag holte sich das Team von Trainer Danny Martens den nächsten Dreier in dieser Saison. Gegen den älteren Jahrgang des HFC Greifswald hatten die Jungs zwar ein paar Schwierigkeiten, was die Effizienz anging, das Spiel lief aber trotzdem deutlich in unsere Richtung. Etwas überraschend geriet das Team dann allerdings in Rückstand, was jedoch als Weckruf wirkte. Unsere Greifenkids legten danach so richtig los und erspielten sich einen ungefährdeten 7:2-Sieg. Das nächste Mal wurde es dann schon am Donnerstag laut. Dort sollte es sogar nochmal deutlicher werden, als am Anfang der Woche. Gegen die zweite Vertretung des FC Landhagen war vor allem die zweite Hälfte ein reines Torfestival. Nach dem 4:0 zur Pause sollte es im zweiten Abschnitt Tore regnen. Mit 16:1 belohnte sich unser GFC am Ende für die gute Leistung und bleibt damit in Reichweite zur Erstvertretung des FC Landhagen, dem Team, bei dem unser GFC die einzige Saisonniederlage kassierte. Eine spannende Rückrunde steht bevor!
Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Landespokals, bei dem sich unsere U13 mit einem 6:1 in Malchin und unsere U15 mit 9:0 bei der SG Insel Rügen souverän ins Viertelfinale schossen. Für unsere U19 ist die Pokalsaison hingegen beendet. Trotz des späten Ausgleichstreffers gegen den Rostocker FC, sollte es am Ende nicht für ein Weiterkommen reichen. Rostock siegte nach Elfmeterschießen mit 6:4, in der Liga hatte der RFC noch mit 7:1 gewonnen. Unsere U23 war am Wochenende auch im Einsatz, verlor jedoch in der Verbandsliga gegen den neuen Spitzenreiter Malchower SV mit 0:2. Kopf hoch!