U10 steht im Kreispokalfinale
Es läuft, was die Pokalspiele bei unserem Greifswalder FC angeht. Es war erst eine Woche her, da hatten unsere Regionalligaherren sich den Pokalsieg gegen die TSG Neustrelitz gesichert. Auch unsere U10 ist auf dem Weg sich den Titel zu schnappen. Das Team von Stefan Lange und Jan Wöller traf im Kreispokalhalbfinale auf die SG Kaiserbäder, doch zunächst sah es alles andere als gut aus. Nach nur vier Minuten führte ein individueller Fehler zum Rückstand. Doch unsere U10, die zu Beginn ein paar Probleme mit der körperlichen Überlegenheit der Gäste zu kämpfen hatte, fand mit der Zeit besser ins Spiel. Die Greifenkids glichen folgerichtig aus und spielten sich in einen Rausch. Noch vor der Pause führten unsere Jungs mit 4:1 und hatten die Partie damit fast schon entschieden. In Halbzeit zwei ließ das Team dann nichts mehr zu und schafft es selbst noch zwei weitere Treffer zum 6:1-Endstand raufzusetzen. Das Finale gegen den FC Landhagen wird am 16. Juni in Lubmin ausgetragen!
Noch deutlicher lief es an diesem Wochenende für unsere U17. Die traf auf den TSV 1860 Stralsund und hatte im Volksstadion absolut keine Mühe. Es war ein Spiel auf ein Tor, das aber zunächst gar nicht die Ausmaße anzunehmen schien, die es am Ende annahm. Zur Pause stand es dennoch schon 3:0 für unsere U17. In Halbzeit zwei fiel dann ein Treffer nach dem anderen, sodass es sogar zweistellig werden sollte. Jonas Horn erzielte dabei vier Tore, Ande-Finjas Müller traf dreifach und zeigte dabei auch ein herrliches Lupfer-Tor. Für Ande, der die Torjäger-Liste der Liga anführt, waren es schon die Saisontreffer 25, 26 und 27. Weil Mecklenburg Schwerin zeitgleich überraschend gegen den Rostocker FC unterlag, schiebt sich unser Team damit wieder auf den dritten Rang der Tabelle vor.
Apropos Schwerin. Unsere C1 traf am Wochenende auf die U15 des FCM. In der ersten Halbzeit dominierten unsere Jungs die Partie nach Belieben. Schon in den ersten 15 Minuten fielen drei Tore für unsere Jungs, die somit schon fast zu einer Vorentscheidung führten. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff wurde es dann aber etwas enger. Schwerin warf sich rein, kam noch zum 3:1, doch davon ließen sich unsere Jungs nicht mehr rausbringen. Fabian Roß machte nach etwas mehr als einer Stunde mit dem 4:1 endgültig den Deckel drauf. Und auch die C2 zeigte sich am Wochenende souverän. Gegen Die SpVgg Torgelow-Ueckermünde gewann das Team von Marc Lubbe und Tom Röhl klar mit 5:0 und bleibt zu Hause ungeschlagen. Gerade die starke Anfangsphase legte auch hier den Grundstein für den Sieg. Besonders die Defensive zeigt sich bärenstark, bereits acht Spiele in Folge kassierte das Team nun schon keinen Gegentreffer, wodurch der zweite Platz der Landesliga gesichert wurde. Glückwunsch!
Unsere U12 holte derweil gegen den FSV Malchin ein 2:2, die D3 hingegen unterlag der SG Pasewalk/Rollwitz leider mit 1:8.