U10 mit erfolgreichem Leistungsvergleich in Berlin

Die Saison neigt sich auch in unserem Nachwuchs dem Ende entgegen. Unsere U10 hatte da einiges vor der Brust und fing bereits am vergangenen Dienstag an. Dort absolvierte das Team von Stefan Lange und Jan Wöller ein Nachholspiel gegen Sturmvogel Lubmin. Bereits in der ersten Halbzeit stellten die Jungs dabei die Weichen auf Sieg. Mit 10:0 ging es in die Pause, in der zweiten Halbzeit fielen dann nochmal neun weitere Treffer für unsere Greifenkids. Besonders erfreulich war für das Trainerteam dabei, dass gegen einen so tief stehenden Gegner spielerisch sehr viele Torchancen erarbeitet wurden. Samstag ging es dann für das Team noch etwas weiter weg. In Berlin nahm es an einem Leistungsvergleich gegen Viktoria Berlin und den FC Brandenburg 03 teil. Gespielt wurde dabei jeweils mit drei Spielen gegeneinander, sodass am Ende jedes Team insgesamt 90 Minuten auf dem Tacho hatte. Gegen Viktoria unterlagen unsere Jungs, trotz wirklich guter Leistung, zwei Mal mit 0:1 und ein Mal 0:3. Dafür siegte man gegen den FCB mit 4:3, 4:2 und holte ein 1:1-Unentschieden. „Es war für uns eine tolle Sache. Spieltempo und Zweikampfhärte sind in Berlin doch anders. Allerdings haben wir gerade gegen Viktoria toll mitgehalten und haben gezeigt was wir können“, so Stefan Lange.
 
Ebenfalls sehr glücklich war unsere U17. Gegen den Förderkader René Schneider sollte es allerdings ein ganzes Stück Arbeit werden. Die Rostocker hatten deutlich mehr Ballbesitz, wussten damit aber nicht viel anzufangen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann ein Angriff unseres GFC. Ande-Finjas Müller wurde auf die Reise geschickt und schoss den Ball trocken aus 16 Metern zum 1:0-Pausenstand ins Tor. Ein Weitschuss von Mattes Schulz ging dann nach dem Seitenwechsel ebenfalls ins Netz, sodass es etwas ruhiger hätte werden können. Nicht aber mit Jari Krüger und Ben Sprycha. „Das 2:1 bereiten wir wieder selber vor als Jari und Benno im Strafraum ein bisschen Lust auf Comedy haben, sich gegenseitig umlaufen und dabei den Stürmer von Förderkader mitreißen“, so Trainer Steven Oklitz. Es wurde danach zwar nochmal spannend, es blieb aber Gott sei Dank beim 2:1-Sieg.

Nicht ganz so erfolgreich verlief das Wochenende für unsere D3. Dabei sah es zunächst ganz gut aus. Gegen den VFC Anklam spielte man eine ausgeglichene erste Hälfte und ging verdient mit einem 1:1 in die Pause. Danach folgte dann aber leider ein Einbruch und das Team unterlag letztlich mit 1:5. Dafür siegte unsere U12 in einem mitreißenden Spiel 5:4 gegen die SpVgg Torgelow/Ueckermünde. Zur Pause lag unser Team noch mit 1:3 zurück, kassierten dann sogar nach Wiederanpfiff das 1:4. Das Team ließ jedoch die Köpfe nicht hängen und zeigte eine großartige Mentalität. Die Greifenkids drehten das Spiel tatsächlich noch in den Sieg und durften sich feiern lassen!

C1 verliert das Spitzenspiel

Es war das absolute Top-Spiel an diesem Wochenende. Unsere C1 bekam es am Sonntag im Volksstadion mit dem 1. FC Neubrandenburg zu tun. Beide Teams waren noch ungeschlagen, jedoch hatten unsere Jungs neben dem Hinspiel noch ein weiteres Mal Unentschieden gespielt. So ging der FCN mit einem Vorsprung von zwei Punkten ins Spiel, wollte den Abstand natürlich halten. Es war von Beginn an eine sehr taktisch geprägte Partie. Ohne die ganz großen Torchancen blieb es zur Pause beim 0:0. In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser und unsere Jungs wurden immer gefährlicher. Neubrandenburg kam durch Standards oder weite Bälle ebenfalls zu Tormöglichkeiten. Die Entscheidung brachte, nach zuvor zwei starken Paraden von Philip Bartusch, letztlich eine Unaufmerksamkeit in der Defensive. Aus vermeintlicher Abseitsposition erzielte Neubrandenburg in der Nachspielzeit dann doch den 1:0-Siegtreffer, sodass die Meisterschaft ihnen wohl nicht mehr zu nehmen ist. „Ich möchte an dieser Stelle betonen wie stolz wir auf die Leistung der Jungs sind. Sie haben 70 Minuten gekämpft und Gas gegeben. Ein großes Dankeschön geht auch an die zahlreichen Unterstützer aus dem Verein, die die Jungs 70 Minuten angefeuert haben“, sagte Trainer Christian Kohr nach der Partie. Die Highlights der Partie könnt Ihr hier sehen.
 
Für unsere U13 sollte es ebenfalls ein bitterer Sonntag werden. Auch hier traf unser GFC als Zweitplatzierter auf den Tabellenführer aus Neubrandenburg. Der FCN nahm nach zehn Minuten das Heft in die Hand und hatte einige gute Chancen, die Torhüter Mika Holtz jedoch vereitelte. Der Bruch folgte in Minute 23. Wegen falschem Schuhwerk wurde einer unserer Jungs nach seinem ersten Foul vom Platz gestellt. Eine harte Entscheidung, die bei besserer Kommunikation vor dem Anpfiff hätte vermieden werden können. Diese Entscheidung überschattete daraufhin die Partie, die Motivation war verloren. Neubrandenburg nutzte dies und setzte sich am Ende mit 13:0 durch. Schade!
 
Unsere U19 siegte derweil mit 4:2 gegen die U19 des 1. FC Neubrandenburg, dank eines Dreierpacks von Tom Voß. Die U14 setzte sich zudem deutlich mit 8:0 gegen den VFC Anklam durch, während unsere U8 mit 10:1 gegen Jarmen gewann.
 

Zurück zur Newsübersicht