Trainingslager Tag 2: Doppeleinheit zum reinkommen
Nachdem der erste Tag des Trainingslagers ganz im Zeichen der Anreise ins türkische Colakli stand, ging es Sonntag dann für unsere Jungs direkt doppelt auf den Rasen. Bei der Vormittagseinheit wurde der Schwerpunkt nach kurzer Erwärmung und Passübung auf das Überzahlspiel gelegt. Stürmer und Torhüter waren jedoch auf der anderen Seite des Trainingsplatzes bei einer Torschussübung zu finden.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen führte der Weg dann um 16:00 Uhr (14:00 deutscher Zeit) erneut auf den Trainingsplatz, der sich direkt am Mittelmeer-Strand befindet. Während sich die Torhüter zunächst auf die Spieleröffnung fokussierten, ging es für die Spieler ins Rondo. Im jeweils vier gegen zwei auf zwei Seiten musste eine gewisse Anzahl an Pässen erreicht werden, um den Ball in die andere Hälfte zu befördern. Eroberten die Verteidiger den Ball, standen zwei Minitore bereit, in die es zu passen galt. Zum Abschluss des Trainingstages gab es noch ein Abschlussspiel auf kleinem Feld.
Trainer lobt gute Bedingungen und kündigt höhere Intensität an
Im Anschluss an Tag zwei zog unser Cheftrainer Lars Fuchs ein erstes Fazit: „Es waren zwei Einheiten zum reinkommen. Gerade durch die Anreise hat man vielleicht noch etwas schwere Knochen, weshalb wir ein wenig lockerer gemacht haben. Ab morgen wird die Intensität dann schärfer. Wir sind zufrieden, dass sich bislang niemand verletzt hat.“
Außerdem herrscht bei dem 41-Jährigen große Freude über die guten Bedingungen im Hotel und auf den Trainingsplätzen. „Ich habe mir das Hotel im Oktober angeschaut. Auf dem Rückweg wusste ich, dass wir hier hinwollen. Wir können direkt vom Hotelzimmer auf den Platz und müssen nicht mehr mit dem Bus fahren. Die Bedingungen sind super, aber auch die Zimmer und das Essen. Wir sind rundum zufrieden“, so Lars Fuchs.
Zum Wochenstart steht morgen am Vormittag eine Einheit auf dem Platz an, ehe am Nachmittag im Kraftraum an der Athletik gearbeitet wird.
Tag 1 - Die Ankunft in Colakli