Tradition, Spielplatz und DANKE FABIO
Das Greifswalder Traditionsteam gewinnt die Landesmeisterschaft der Oldies:
Ein Sieg folgt dem nächsten. Nachdem unsere Traditionsmannschaft bereits die Kreisliga mit 11 Siegen, einem Remis und einer Niederlage an der Tabellenspitze abschlossen und beim Ü35 Kreispokal gewinnen konnten, ist es Ihnen gelungen am Sonntag noch einen dritten Sieg miteinreihen zu können. Mit sieben Punkten aus drei Spielen konnten die Oldies auch bei den Landesmeisterschaften glänzen. Die Spannung war allerdings bis zum letzten Spiel hoch. Wismar hatte nach drei Spielen fünf Punkte, Bentwisch und unsere Spielgemeinschaft mit Einheit Ueckermünde konnten jeweils einen Sieg und ein Remis vorweisen. Im entscheidenden Spiel gegen die Bentwischer musste also ein Sieg her. Gesagt und getan. Mit einem 1:0-Sieg schoss sich das Traditionsteam am vergangenen Sonntag zum Landesmeister der Oldies!
GFC-Maskottchen Greifi:
Nanu, wer ist denn da? Ganz überraschend tauchte unser Maskottchen Greifi in der vergangenen Woche in der Gartensparte Rosental in der Ladebower Chaussee in Greifswald auf. Anlass für seinen Überraschungsbesuch war die Eröffnung eines neuen Spielplatzes. Die Freude der ansässigen Gartenbesitzer war groß. Es wurde umarmt, geschmust, gelacht und reichlich fotografiert. Diese Überraschung ist dem Greifen definitiv gelungen.
Fabio Friedrich wechselt zu Union Berlin:
Seit Oktober 2022 war Fabio Friedrich Mitarbeiter im Media-Team des Greifswalder FC. Dort war er für die Live-Ticker, die Freitagsfragen, die Wochenschau und weitere Arbeiten im Media- und Marketingbereich zuständig. Dabei war er für jeden Spaß zu haben und hat mit dem einen oder anderen Gag im Büro für gute Stimmung gesorgt. Unvergessen bleibt auch das Testspiel mit der HSG Uni Greifswald gegen Fichte Greifswald mit Marc Lubbe, der für die GFC Sportorganisation zuständig ist. Fabio gelang ein absolutes Traumtor – ein Weitschuss in den Knick. Jetzt zieht es ihn in die Hauptstadt, wo er ab sofort im Media-Bereich des Nachwuchsleistungszentrums tätig sein wird. „Fabio hat sich hier sehr schnell und gut in unser Team integriert. Er war einfach genauso bekloppt wie wir und das passte sofort gut zusammen. Die sehr spontane Podcast-Aufnahme mit ihm hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich muss oft noch wegen einiger Passagen lachen. Er wird hier mir seiner lockeren und sympathischen Art fehlen, aber mir irgendeinem Fabio musste Union ja den Abgang von Schneider kompensieren“, sagt Tobias Gürtler aus dem Media-Team. Wir wünschen Fabio viel Erfolg und Spaß auf seinem weiteren Weg!