3. Weihnachtssingen im Volksstadion mit neuem Besucherrekord
Es war ein Abend voller Herzlichkeit, toller Atmosphäre und Besinnlichkeit: Das 3. Weihnachtssingen in unserem Volksstadion hat alle Erwartungen übertroffen. Es kamen mehr Besucher als jemals zuvor und auch das Weihnachtsdorf hat sich im Vergleich zu den vorherigen Auflagen noch einmal erheblich vergrößert.
Bereits um 16 Uhr und damit eine Stunde, bevor überhaupt der offizielle „Einlass“ war, trafen schon die ersten Neugierigen am Volksstadion ein. Und niemand, der den Weg in Greifswalds größtes Stadion gefunden hat, sollte an diesem Abend enttäuscht werden.
Nach der offiziellen Begrüßung durch den Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder (Grüne), Landrat von Vorpommern-Greifswald Michael Sack (CDU) sowie den GFC-Vorstandsvorsitzenden Heiko Jaap wurde es pünktlich um 18 Uhr nicht nur im Zuschauerbereich mal so richtig voll, sondern auch auf der großen Bühne.
Das Theater Vorpommern betrat mit Piano und Chor die Bühne. Verstärkt wurde das musikalische Ensemble noch durch unsere Nachwuchsspieler der U10 und unsere U13-Mädchen. „In der Weihnachtsbäckerei“ sollte dann den Startschuss in einen fantastischen Abend geben.
Aber nicht nur das gemeinsame Singen stand an diesem Abend auf dem Programm: Bei der großen Tombola gab es tolle Preise zu ergattern, beim Dosenwerfen und Dosenhockey galt es, mit Zielgenauigkeit zu glänzen und von den vielen leckeren Schlemmereien in unserem Weihnachtsdorf brauchen wir erst gar nicht anfangen, zu berichten. Für alles, was das Herz begehrt, wurde gesorgt.
Im Anschluss wurde auch noch kräftig das Tanzbein geschwungen, als Ostseewelle-DJ Arne Welenz die besten Partysongs aus Vergangenheit und Gegenwart auflegte.
Zum Abschluss möchte sich der Greifswalder FC noch einmal bei allen Partnern und Helfern bedanken. Sei es das Holz für die Feuerschalen, die Sachpreise für die Tombola oder die große Bühne – ohne die großartige Unterstützung der vielen verlässlichen und großartigen Unterstützer wäre das ganze Projekt Weihnachtssingen in dieser Größe nicht umsetzbar gewesen.
Und bei dem vielen positiven Feedback ist es durchaus wahrscheinlich, dass es in den kommenden Jahren noch weitere Auflagen des Weihnachtssingens geben wird. Wir werden Euch darüber aber natürlich wie immer zeitnah informieren!