Tag der Vereine, Ticketbude und ein weiterer FSJler
Tag der Vereine
Vergangenen Samstag lud der Marktflecken in Neuenkirchen bei Greifswald zum Tag der Vereine ein. Auch der Greifswalder FC war mit seiner Fußballschule vor Ort. Anhand von Videos zum Eltern-Kind-Sport, den Schul-AGs und dem Sommercamp präsentierte sich der GFC dort und zeigte zusätzlich mit Prospekten, zum Beispiel für das Schnuppertraining, wie vielfältig unser Verein ist. Als weitere Highlights konnte auf die GFC-Torwand geschossen werden und es standen einige Trainer zur Verfügung, um viele Fragen rund um den GFC zu beantworten. Insgesamt wurden außerdem rund 100 Freikarten für das Spiel gegen die Hertha BSC II am vergangenen Sonntag verteilt.
Neue Ticketbude
Von trist zu GFC – Die Ticketbude am Volksstadion hat ein neues Äußeres. Der Container wurde neu beklebt und erstrahlt nun im charakteristischen GFC-Design. Einen Ehrenplatz hat unser Maskottchen Greifi auf der verschönerten Ticketbude erhalten. Vergangenen Spieltag gegen Hertha BSC II konnte erstmals das neue Design bewundert werden. Mit dem neuen GFC-Bezug wirkt die Verkaufsstelle nicht nur noch einladender, sondern macht auch direkt Bock auf mehr GFC.
FSJler Nummer drei
Matti Warnig ist der dritte FSJler, der in diesem Jahr sein Freiwilligendienst beim Greifswalder FC absolviert. Der Kontakt kam durch seinen Bruder zustande, der seit Jahren aktiv im Verein Fußball spielt. Besonders der sportliche Hintergrund, vor allem die Betreuung von AGs, aber auch gute Erfahrungsberichte von Praktikanten, haben ihn dazu veranlasst, sich für den GFC zu entscheiden. Er selbst kennt den Verein und das ein oder andere Gesicht bereits durch sein eigenes Training im Stadion, sowie vom Unterstützen seines Bruders bei dessen Heimspielen. Fußball hat er allerdings nicht im Verein gespielt. Sein Sport ist die Leichtathletik. „Es ist ein sehr abwechslungsreicher Sport, bei dem man eine gute Grundfitness erlangen kann. Mir gefällt der Gemeinschaftsgedanke, auch wenn am Ende jeder einzeln auftritt“, berichtet Matti. Nebenbei interessiert er sich in seiner Freizeit außerdem auch für das deutsche Rechtswesen, sowie Politik und Nachrichten und unternimmt gerne Ausflüge. Aus diesem Grund möchte er nach seinem FSJ auch gerne Polizist oder Zöllner werden. Im nächsten Jahr stürzt er sich aber erstmal in seine vielfältigen Aufgaben beim GFC. Dabei wird er bei der Betreuung und Durchführung von Schul-AGs, der Plakat- und Bannerverteilung und der Spieltagsvorbereitung unterstützen. Besonders freut er sich dabei auf das Mitgestalten von Aufgaben und Projekten und hofft außerdem das Berufsleben eines Unternehmens kennenzulernen. Mittlerweile ist er bereits ein paar Wochen beim GFC und konnte in der Zeit auch schon einige Erfolge miterleben. Das reißt auch Matti mit. „Ich genieße es sehr, hier mitarbeiten zu können“, erklärt er. Vielleicht wird er in der ganzen Euphorie ja sogar selbst einmal als Greifi bei Events dabei sein. Wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß bei deinem FSJ!