Super Auftakt - 15 Tore in Kemnitz
Unser Greifswalder FC lief am Samstagnachmittag zum ersten Mal in den neuen Heimtrikots auf und weihte die neuen Jerseys mal so richtig ein. Mit 15:0 siegten unsere Kicker beim Kreisoberligisten FSV Traktor Kemnitz. Mannasé Eshele war außerdem in Torlaune und erzielte sieben Treffer.
Cheftrainer Lars Fuchs startete mit den beiden Neuzugängen Niklas Brandt und David Vogt in der Startelf. Dazu kamen die beiden Probespieler Lasse Denker und Leon Klußmann, die beide als einzige über die komplette Spieldauer auf dem Platz waren. Nicht dabei war Torhüter Flynn Schönmottel, der sich gestern im Training an der Hand verletzte und die Partie aussetzen musste. Der erste Durchgang war, besonders im Gegensatz zum zweiten Abschnitt, echt langweilig, denn es fielen nur drei Tore. Die Kemnitzer konzentrierten sich, wie zu erwarten, voll auf die Defensive. Das funktionierte auch teilweise sehr gut. Immer wieder wurden die Schüsse von unseren Kickern geblockt oder Keeper Lars Bohm parierte. Nach einer Viertelstunde brach der Bann aber, als Soufian Benyamina nach Doppelpass mit Niklas Brandt die Führung erzielen konnte. Kargbo und Farr legten die beiden weiteren Treffer vor der Halbzeit nach.
Nach Wiederanpfiff wechselte unser Team auf neun Positionen. Nun waren auch unseren anderen Neuzugänge mit dabei. Eglseder, Daedlow, Wulff und Eshele waren mit von der Partie und vor allem letzterer macht ordentlich Alarm in den zweiten 45 Minuten. Sieben Treffer erzielte unsere neue Nummer 10. Neben den Eshele-Treffern gab es aber noch weitere fünf Treffer. Denker, Wulff, Bilbija, Eglseder und Kocer erzielten die Tore, die am Ende das 15:0 klarmachten. Ein super Auftakt in die Vorbereitung und ein klasse Abschluss der ersten Trainingswoche, die es definitiv in sich hatte. Nun heißt es aber erstmal einen Tag entspannen, bevor die nächste harte Woche auf dem Plan steht, denn am Montag geht’s für unsere Kicker ins Trainingslager nach Rostock. Dort warten dann zwei weitere Testspiele gegen Oberligisten. Mittwoch geht’s gegen Anker Wismar und am Freitag gegen Dynamo Schwerin.