Siegreiches Wochenende für Frauen und Mädchen

Am vergangenen Wochenende starteten auch unsere ersten Frauen wieder in den Ligabetrieb. Sie empfingen am Samstag den FSV 02 Schwerin, während unsere B-Juniorinnen in Stralsund zu Gast waren.

Nach einer guten Vorbereitung schwangen bei unseren Verbandsligistinnen dennoch einige Unsicherheiten mit, was den Ligaauftakt bringen sollte. Das Team aus Schwerin war schon immer ein harter Gegner, auch wenn unser GFC bereits im Hinspiel siegte. Die ersten 15 Minuten liefen noch etwas unrund. Unser erstes Frauenteam agierte teilweise etwas zu tief und zögerlich und hatte zu wenig Ballbesitz. Defensiv jedoch stand das Team stabil und konnte dadurch zunehmend immer mehr Spielkontrolle gewinnen. Noch mehr Sicherheit hatten unsere Frauen dann nach Mona Ebermanns Führungstreffer nach einem Freistoß. So konnten sie endlich besser miteinander spielen und kurz darauf auch das 2:0 durch Wiebke Gustmann erzielen.

Nach dem Seitenwechsel griffen die Schwerinerinnen noch einmal mehr an und setzten unsere Verteidigung unter Druck. Aber auch unser Greifswalder FC kam gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einer hohen Balleroberung erhöhte Paula Falk in der 61. Minute zum 3:0. Auch wenn das Spiel entschieden war, ließ unser Team nicht nach und spielte noch einige gute Aktionen raus, sodass das Ergebnis am Ende durch einen Treffer von Betty Ohnesorge und ein Traumtor durch Laura Wichmann auf 5:0 erhöht werden konnte.

In Stralsund waren unsere B-Juniorinnen gefragt. Bereits nach drei Minuten gingen unsere Juniorinnen mit einem Treffer von Mizzi Schiller in Führung. Eine Minute später folgte jedoch der Ausgleich, woraufhin ein Schlagaustausch folgte. In der achten Minute traf Mizzi zum 1:2, in der zwölften Minute folgte das 2:2 und in der 17. Minute das 2:3. Durch ein Eigentor der Stralsunderinnen ging es mit einem Halbzeitstand von 2:4 in die Pause. Nach der Pause ging es genau so aufregend weiter. In der 42. Minute traf Mizzi für uns zum 2:5 und in der 44. Minute erzielte Lia Bücke das sechste Tor für unseren Nachwuchs, woraufhin Stralsund in der 45. Auf 3:6 verkürzte. Es folgten noch drei weitere Treffer für unsere B-Mädchen durch Mizzi, Lia und Lilly Blank und kurz vor Schluss noch einer für die Gastgeberinnen. Mit einem Ergebnis von 4:9 sicherten sich unsere Juniorinnen den Derbysieg und können sich über eine starke Leistung freuen.
Am Mittwoch sind unsere Jüngsten gefragt. Um 16.15 Uhr empfangen sie den HFC Greifswald II.

Zurück zur Newsübersicht