Sechs weitere Abgänge zum Saisonende stehen fest

In den vergangenen Tagen konnte der Greifswalder FC bei weiteren Personalien Klarheit schaffen. Mit Lorenz Hollenbach, Lukas Griebsch, Jacob Engel, Elias Kratzer, Alwin Weber und Ogechika Heil werden den Verein weitere sechs Spieler mit Vertragsablauf zum Saisonende verlassen.
Lorenz Hollenbach kam in dieser Saison als Drittligaaufsteiger von Hannover 96 II zum GFC und absolvierte 23 Pflichtspiele. Lukas Griebsch wechselte im Sommer von der TSG Balingen in die Hansestadt und absolvierte 28 Pflichtspiele, in denen ihm zwei Torvorlagen gelangen. Jacob Engel schloss sich dem Greifswalder FC ebenfalls im vergangenen Sommer an. Der 24-Jährige kommt auf 31 Einsätze und drei Vorlagen.
Zwei Saisons lang trug Elias Kratzer nach seinem Wechsel von der SpVgg Greuther Fürth II das Trikot des GFC. Der gebürtige Münchener kommt in dieser Zeit auf 70 Einsätze, in denen er sieben Treffer erzielte und zehn weitere auflegte. Ogechika Heil wechselte im August 2024 Von Preußen Münster an den Bodden und kommt auf 21 Einsätze, inklusive einem Tor und zwei Vorlagen. Erst im Winter stieß Alwin Weber vom Mülheimer FC zur Mannschaft hinzu und kommt seitdem auf vier Spiele im Regionalliga-Team.
Als Greifswalder FC danken wir den Spielern für ihren Einsatz in unserem Trikot und wünschen allen – sowohl im privaten Umfeld als auch beruflich auf dem Rasen – alles Gute!