Roland Kroos hört mit sofortiger Wirkung auf – Roland Vrabec übernimmt ab Mittwoch
Heute ist kein Tag mit guten Nachrichten. Unser Teamchef Roland Kroos bat darum, sein geplantes Karriereende vorzuziehen und damit vorzeitig in den Ruhestand gehen zu dürfen. Dies hat gesundheitliche Gründe. Seiner Bitte sind wir nachgekommen. Roland Kroos hatte vor kurzem bekanntlich eine Herz-OP. Auf Anraten seines Arztes sei es nun wichtig, dass er viel Ruhe bekommt, was am Spielfeldrand logischerweise nicht immer gegeben ist. Ernsthafte Sorgen müsse man sich dann aber nicht machen. Wir danken Roland Kroos für die vielen erfolgreichen Jahre, die er zweifelsohne geprägt hat.
Auch der Nachfolger von Roland Kroos steht bereits fest. Roland Vrabec, der eigentlich erst ab Sommer übernehmen sollte, wird bereits am 1. März seine erste Einheit mit der Mannschaft absolvieren und mit sofortiger Wirkung neuer Cheftrainer unseres Greifswalder FC.
Roland Kroos: „Natürlich ist es sehr schade, aber die Gesundheit ist nun mal das wichtigste. Ich bin dem Verein sehr dankbar für die Zeit und die gute Zusammenarbeit und natürlich auch, dass er mir in meinem Wunsch so entgegen gekommen ist. Ich wünsche ihm und natürlich auch Roland Vrabec alles Gute und hoffe, dass der Weg so weitergegangen werden kann. Natürlich werde ich dem Greifswalder FC künftig aber wie geplant in beratender Tätigkeit weiter zur Verfügung stehen.“
Dave Wagner: „Roland Kroos hat mich sehr zeitnah darüber informiert, dass es so kommen kann. Wir sind über die gesamte Zeit in engem Austausch gewesen. Wir wünschen Roland nur das Beste und vor allem Gesundheit. An dieser Stelle bleibt es uns aber einfach nur ‚Danke‘ zu sagen für all die Arbeit und Zeit, die er sehr gerne in unseren Verein investiert hat.“