Punkteteilung im Volksstadion – Greifswalder FC und BFC Dynamo trennen sich torlos
Auch nach dem 6. Spieltag bleibt unser Greifswalder FC noch ungeschlagen. Gegen den BFC Dynamo hielt die Abwehr vor 2417 Zuschauern abermals stand, es war das dritte Spiel ohne Gegentor in Serie. Kurz vor Schluss sah Adewole Gelb-Rot.
Eine Änderung gab es in der Startaufstellung unseres Greifswalder FC im Vergleich zum Auswärtssieg bei Lok Leipzig. Oliver Daedlow war wieder genesen und rückte für Jorik Wulff zurück in die erste Elf. Beide Mannschaften wollten keine Zeit verlieren und schon zu Beginn gab es direkt Möglichkeiten. Nach knapp fünf Minuten war es Tobi Adewole, der im BFC-Strafraum zum Abschluss kam, den Ball aber aus naher Distanz nicht richtig traf und drüber setzte. Nach einer kleinen Uneinigkeit in unserer Defensive kam in der 8. Minute auch der BFC zu seiner ersten Chance. Top-Torschütze Rufat Dadashov zog ab, aber Jakubov bekam seine Pranke blitzschnell hoch und lenkte den Ball zur Ecke. In der ersten Hälfte waren beide Teams relativ ebenbürtig und erspielten sich hier und da kleinere Gelegenheiten, einen Treffer sollte es jedoch nicht geben. Mit 0:0 ging es in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff legten unsere Jungs direkt gut los. David Vogt bekam den Ball super in den Lauf gelegt, zog ab, doch im letzten Augenblick war noch ein Berliner Bein dazwischen und lenkte zur Ecke. Danach heizte sich die Partie immer mehr auf. Sehr häufig gab es Fouls und kleinere Nickligkeiten, die Spannung wurde von Minute zu Minute greifbarer. Nachdem unser GFC dem Tor immer näher kam und Möglichkeiten hatte, die teils auf der Linie geklärt wurden, nahm das Spiel nochmal eine Wendung. Nach einem weiten Ball und vermeintlicher Abseitsstellung eines Dynamo-Angreifers verteidigte Tobi Adewole die Aktion mit unfairen Mitteln. Der schon verwarnte Innenverteidiger sah die Ampelkarte und musste vom Platz. Die letzten zehn Minuten hieß es also Unterzahl für unsere Jungs. Schmedemann kam zur Absicherung für Kratzer, die beste Chance hatten aber nochmal wir in Unterzahl. Guido Kocer wurde von Niklas Brandt geschickt, setzte bei seinem Comeback den Ball aber an den Innenpfosten! Dadurch blieb es schließlich beim 0:0, womit unser GFC nun auf Platz 2 steht.