Pascal Schmedemann wird Vertrag nicht verlängern
Innenverteidiger Pascal Schmedemann wird seinen zum 30.06.2025 auslaufenden Vertrag bei unserem Greifswalder FC nicht verlängern. Der 25-Jährige kam im Sommer 2022 von Hannover 96 zu unserem Greifswalder FC und entwickelte sich in den vergangenen drei Jahren zu einem der besten Verteidiger der Regionalliga Nordost. In der abgelaufenen Saison lief "Schmede" 33-mal in der Regionalliga auf, erzielte zwei Treffer und legte sechs weitere auf. Einzig das Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC verpasste der Verteidiger aufgrund einer Gelbsperre. Hinzu kamen vier Einsätze im Landespokal über die volle Spielzeit inklusive Verlängerung in Siedenbollentin und der Einsatz im DFB-Pokal gegen Union Berlin. Insgesamt kommt Schmedemann auf 88 Einsätze im GFC-Trikot. Dabei sprangen vier Tore und zehn Assists für den großgewachsenen Innenverteidiger heraus. "Schmede" war auch Teil der ersten GFC-Startelf in der Regionalliga Nordost beim Auswärtsspiel am 7. August 2022, die ein richtig gutes Spiel beim Berliner AK ablieferte, allerdings mit 0:2 verlor. In der Saison 2023/2024 konnte der Linksfuß außerdem den Landespokal MV gewinnen und war Teil der besten Abwehr der Regionalliga.
Der Verteidiger verabschiedete sich selbst bei Instagram von unserer GFC-Familie und schrieb: Danke für alles Greifswalder FC!!! Nach drei ereignisreichen Jahren ist es für mich an der Zeit den Anker zu lichten und zu neuen Ufern aufzubrechen.
Ich möchte mich bei allen vom GFC für eine unfassbare schöne Zeit bedanken. Man sieht sich, Moin🙋🏼♂️❤️🤍
Unser Greifswalder FC bedankt sich bei Pascal Schmedemann für den Einsatz, das Herzblut und die Leidenschaft in den vergangenen drei Spielzeiten und wünscht ihm für seinen weiteren Lebensweg nur das Beste!
