Neuzugang Nummer acht: Theo Harz kommt aus Würzburg
Der Greifswalder FC kann zum Start in die Vorbereitung seinen achten Neuzugang präsentieren. Theo Harz wechselt von den Würzburger Kickers zum Greifswalder FC. Sein Vertrag datiert bis zum 30. Juni 2027.

GFC-Trainer Markus Zschiesche: „Theo ist ein sehr entschlossener Spieler mit viel Leidenschaft. Er bringt viel Talent mit, das er beim HSV schon unter Beweis gestellt hat. Mit seinem starken linken Fuß hat er immer kreative Ideen, um Tore zu erzielen und Vorlagen zu liefern.“
Ausgebildet wurde Theo Harz beim FC Energie Cottbus. Bei den Lausitzern schaffte er es auch in den Profikader und absolvierte neun Partien in der Regionalliga Nordost. Im Sommer 2022 wechselte Harz dann zum Hamburger SV, für den er in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. 63 Partien (zehn Tore, neun Vorlage) bestritt Harz für die Rothosen in der Regionalliga Nord. Zuletzt lief der 21-Jährige für die Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern auf. Dort kommt er auf 21 Einsätze (zwei Tore, eine Vorlage).
"Der GFC ist ein sehr ambitionierter Verein. Ich kenne den Trainer, wir haben schon sehr erfolgreich zusammengearbeitet und deswegen hat es für mich sehr gut gepasst. Ich möchte auf jeden Fall so erfolgreich wie möglich in Greifswald sein und natürlich oben mitspielen. Am wichtigsten ist der Erfolg der Mannschaft, aber natürlich möchte ich auch persönlich so gut es geht abschneiden", so Neuzugang Theo Harz.