Nächste Auswärtspleite - GFC unterliegt 1:3 in Babelsberg
Das hatten wir uns anders vorgestellt. Mit viel Motivation und positiven Emotionen fuhr unser GFC nach Babelsberg, um den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren.

Nach einer Anfangsphase in der sich beide Teams abtasteten fand das Team von Markus Zschiesche dann auch richtig gut ins Spiel. Immer wieder fanden sich Lücken, allein der letzte Pass war nicht immer sauber oder konsequent genug. Trotzdem kamen wir zu Gelegenheiten, ins besondere über Atilgan, der gewohnt wuselig über die linke Seite kam und Nulldrei-Keeper Babke immer wieder testete. Die wohl beste Gelegenheit für unsere Jungs gab es dann in der 35. Minute, als nach einem Ballverlust der Hausherren Theo Harz, Joe-Joe Richardson, Mcmoordy Hüther und Osman Atilgan auf das Tor zuliefen, aber zu lange für den Abschluss brauchten, Babelsberg klärte. Die Filmstädter hatten auch die größte Gelegenheit in Hälfte eins, als Didoss durch einen Steilpass frei vor Jakubov auftauchte, seinen Heber aber knapp neben das Tor setzte. Es ging mit 0:0 in die Kabine.
Die zweite Hälfte war dann nicht mal zwei Minuten alt, da klingelte ea das erste Mal, allerdings in unserem Tor. Luis Müller wurde rechts im Strafraum freigespielt, umkurvte Jakubov und erzielte die Führung mit einem Schuss in den Winkel des leeren Tores. Es sollten 15 schwarze Minuten für unsere Jungs werden, die versuchten eine Reaktion zu zeigen, jedoch noch zwei weitere Gegentreffer fingen. In der 58. Minute war Didoss plötzlich nach einem Ball von rechts völlig blank vor Jakubov, wieder wurde unsere Nummer eins umkurvt und der Treffer war Formsache. Nur drei Minuten später bekam Lang einen ebensolchen Ball auf rechts in den Lauf gespielt, flankte weit und Tino Schmidt erhöhte auf 3:0. Zwar zeigten wir eine gute Reaktion und verkürzten wenig später auf 3:1, Atilgan staubte nach einem Richardson-Weitschuss ab, jedoch sollte die ganz große Aufholjagd ausbleiben. Zu selten wurden wir richtig gefährlich und so blieb es leider beim 1:3 aus unserer Sicht. Am Samstag gegen Halle können wir es dann aber schon besser machen, Anstoß ist um 14 Uhr.
SV Babelsberg 03 - Greifswalder FC 3:1 (0:0)
SV Babelsberg 03: Babke – Lang, Weyh, Schätzle, Müller, Covic (80. Zeiger), Schmidt (88. Postelt), Perovic, Didoss (76. Werbelow), Büch, Kastenhofer
Greifswalder FC: Jakubov – Wagner, Kaizer, Eglseder, Farr (72. Montcheu) – Hüther, Vierling, Vogt (66. Günay) – Atilgan, Richardson, Harz (66. Ndualu)
Tore: 1:0 Müller (47.), 2:0 Didoss (58.), 3:0 Schmidt (61.), 3:1 Atilgan (63.)
Zuschauer: 2.649
Schiedsrichter: Johannes Schipke