Markt der Möglichkeiten, Herbstcamp und VVK Energie Cottbus
GFC auf dem Markt der Möglichkeiten:
Es ist wieder so weit, das Semester startet und massenhaft Student*innen zieht es nach Greifswald. Die perfekte Möglichkeit, um auch für unseren Verein Werbung zu machen. Genau für solche Zwecke fand am Dienstag der Markt der Möglichkeiten statt. Vereine und Initiativen hatten dort die Möglichkeit, sich zu präsentieren und Interessenten anzulocken. Auch der GFC war vor Ort. Mit Spielern und Spielerinnen der Männer- und Frauenmannschaften präsentierten sich unsere Herren und Frauen gemeinsam an der Uni-Mensa. Denn besonders die Frauenteams leben von den Studentinnen und nutzen den Semesterstart daher gerne zur Suche nach Unterstützung. Ähnlich ist es bei der zweiten Herrenmannschaft vom Greifswalder FC. Zusätzlich dazu wurde auch der Verein an sich, unterstützt durch Greifi, präsentiert, um die neuen Student*innen direkt ins Stadion zu locken.
Herbstcamp:
Ferienzeit ist Camp-Zeit. Diese Woche sind Herbstferien. Es ist also wieder Zeit für ein Fußball-Camp beim Greifswalder FC. Auch in dieser Woche haben sich zahlreiche Kinder angemeldet. Wie bereits im Sommer geht es auch dieses Mal darum, die Kids in technischen Übungen spielerisch zu fördern und fordern. Aber natürlich wird auch einfach viel gespielt. Das Feedback ist wie immer positiv und die Kinder sind motiviert und freudestrahlend dabei. Für dieses Jahr handelt es sich hierbei um das letzte Fußball-Camp. Aber das nächste lässt nicht lange auf sich warten. Bereits im Februar steht für den Nachwuchs, mit dem Wintercamp, die nächste Möglichkeit an, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Die Anmeldung dafür wird bald freigeschaltet.
Vorverkauf Energie Cottbus:
Das Heimspiel gegen Energie Cottbus bildet das nächste große Highlight im Volksstadion. Am vergangenen Spieltag ist es den Lausitzern gelungen, an unseren Profis vorbeizuziehen. Damit führen sie aktuell die Tabelle der Regionalliga Nordost an. Es trennt uns allerdings nur ein Punkt von der Spitze. Wir haben ein Tor weniger kassiert, aber auch ein Tor weniger geschossen. Allerdings sind wir weiterhin das einzige Team der Regionalliga Nordost, das ungeschlagen ist. Wenn alles nach Plan läuft, bleibt die Konstellation bis Ende Oktober ähnlich. Das Spiel gegen Energie wird am 29. Oktober um 13 Uhr stattfinden. Also haltet euch den Sonntag frei und macht euch bereit für das nächste Highlight im Volksstadion. Der Vorverkauf startet bereits am Donnerstag um 10 Uhr.