Cheftrainer Lars Fuchs verlängert ligaunabhängig beim Greifswalder FC
Die Tinte ist trocken: Cheftrainer Lars Fuchs hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2025 verlängert. Der Vertrag besitzt sowohl in der Regionalliga als auch in der 3. Liga Gültigkeit.
„Ich freue mich sehr, dass es mit der Vertragsverlängerung beim Greifswalder FC geklappt hat. Ich möchte eingeschlagenen Weg mit der Mannschaft, dem Staff und allen Mitarbeitern des Vereins weitergehen. Es macht mir jeden Tag unfassbar viel Spaß, beim GFC zu sein und ich freue mich auf die weitere Zeit und die Art der Kommunikation, um den Verein mit weiterzuentwickeln“, so Lars Fuchs, der beim GFC einen Punkteschnitt von 1,89 pro Spiel aufweist.
Der gebürtige Bad Harzburger wechselte vor knapp einem Jahr an den Greifswalder Bodden und konnte mit dem Greifswalder FC in der vergangenen Spielzeit den Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost feiern. In der laufenden Saison hat der 41-Jährige aus dem GFC ein Spitzenteam geformt, das um den Aufstieg in die 3. Liga mitspielt.
David Wagner, Geschäftsführer Sport des Greifswalder FC: „Schon an Fuchsers erstem Tag als Cheftrainer bei uns hatte ich direkt das Gefühl, dass er sich total mit dem Verein identifiziert. Er ist fleißig und hat eine sehr gute Art der Kommunikation – sowohl intern mit mir als auch mit der Mannschaft. Fuchser hat einen klaren Plan von Fußball, der deckungsgleich mit meinen Gedanken ist. Als Greifswalder FC wollen wir ein Gesicht haben, erfolgshungrig sein und Gas geben. Und mit ihm ist da richtig Feuer hinter.“