Kreisoberligistinnen weiter in der Erfolgsspur

Dier vierte Sieg in Folge – unsere zweiten Frauen bleiben weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde der Kreisoberliga. Am vergangenen Samstag war das Team, das vertretungsweise von Paula Bartl gecoacht wurde, das einzige unserer Frauen- und Mädchen-Teams, das sich beweisen musste – und dies auch tat.

Der SV Motor Eggesin gehört zu den schwereren Gegnern der Liga, was sie auch im Spiel gegen unsere Frauen wieder unter Beweis stellten. Besonders defensiv standen die Gäste gut, sodass es für unseren Greifswalder FC schwierig war, das gewohnte offensive Spiel zu spielen. Die Eggesinerinnen hatten sich auf das schnelle Spiel nach vorne eingestellt, sodass unsere Frauen nicht wie gewohnt mit Schnittstellenpässen arbeiten konnten. Aber auch unser Team versuchte sich an die Spielweise der Gegnerinnen anzupassen und so die starke Abwehrlinie zu überwinden. Weitschüsse brachten hierbei den größten Erfolg. In der 14. Spielminute gelang es unserer Top-Torschützin Laura Wichmann mit einem solchen unsere zweiten Frauen in Führung zu bringen. Knapp zehn Minuten später erfolgte dann der Ausgleich. Der Gegentreffer verunsicherte unser Team jedoch nicht, sodass erneut Laura Wichmann bereits eine Minute später auf 2:1 erhöhte. Wie schon in den Auswärtsspielen in Tutow und Neubrandenburg zeigten unsere Kreisoberligistinnen also postwendend die richtige Reaktion auf den Ausgleichstreffer. Vielmehr passierte in der ersten Hälfte dann jedoch nicht mehr, sodass unsere Frauen mit diesem Zwischenstand dann auch in die Pause gingen.

Anders als in den meisten Spielen zuvor gelang es unserem GFC, stark aus der Halbzeitunterbrechung in die Partie zurückzukehren. Immer wieder konnten sich unsere Frauen in die gegnerische Hälfte vorarbeiten, scheiterten dann jedoch des Öfteren an der starken Defensive der Gäste. Nichtsdestotrotz blieben unsere Frauen mutig und schossen auch mal aus der zweiten Reihe. In Minute 61 und 65 war das dann auch endlich von Erfolg gekrönt. Zunächst belohnte sich Cindy Schubert mal wieder mit einem Tor und dann traf auch Isabelle Janzen mit einem Weitschuss. Vier Minuten vor Schluss kamen dann auch die Gäste noch einmal zum Zug und verkürzten auf 2:4. Viel mehr war dann jedoch nicht mehr drin. Im Gegenteil: Auch in den letzten Minuten konnten sich unsere GFC-Frauen noch die ein oder andere Torchance erarbeiten, für ein fünftes Tor hat es jedoch nicht mehr gereicht. Trotz einiger Schwierigkeiten auf dem Platz ist der 4:2-Sieg unserer Kreisoberligistinnen gegen den SV Motor Eggesin verdient. Weiter geht es im Ligabetrieb für unsere zweiten Frauen erst am 02. Juni. Dort werden sie zu Gast beim aktuellen Tabellen-Zweiten in Penzlin sein.

Zurück zur Newsübersicht