Keine Tore im Topspiel beim BFC Dynamo
Wie schon im Hinspiel kam unser Greifswalder FC und der BFC Dynamo nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Vor mehr als 4.000 Zuschauern im ausverkauftem Sportforum Hohenschönhausen lieferten sich beide Teams eine spannende und hochklassige Regionalliga-Partie.
Unser Greifswalder FC fuhr am Freitagabend zum Topspiel in die Hauptstadt. Mehr als 300 Greifswalder waren mit dabei und unterstützten unseren GFC beim DDR-Rekordmeister. Cheftrainer Lars Fuchs brachte Doppeltorschützen Manasse Eshele für Guido Kocer in der Startelf. Außerdem ersetzte Oliver Daedlow den veretzten Noel Eichinger im Mittelfeld. Unsere Jungs kamen ganz gut ins Spiel, hatten viel Ballbesitz und die Kontrolle. Der BFC lief früh an und lauerte immer wieder auf Umschaltmomente, die unser Team aber im Kollektiv gut verteidigte. Die beste Möglichkeit für unseren Greifswalder FC hatte Manasse Eshele, der nach Ablage von Jannis Farr im Strafraum zum Schuss kam. Leon Bätge war aber zur Stelle und klärte mit einer schönen Parade zur Ecke. Auf Seiten des BFC vergab Reher die beste Chance. Aus sieben Metern wurde er flach angespielt, schoss den Ball aber weit über das Tor von Jakub Jakubov.
Im zweiten Abschnitt kam unser Team deutliche verbessert aus der Kabine. Direkt nach Wiederanpfiff brachte Coskun einen Freistoß in den Strafraum. Benyamina kam mit dem Fuß dran, doch wieder war Bätge zur Stelle. Und auch die nächste Chance hatte es für unseren GFC in sich. Nach einer Wulff-Ecke kam Schmedemann am Fünfmeterraum zum Kopfball, aber auch dieses Mal war Bätge da und lenkte den Ball über die Latte. Vom BFC war in der zweiten Halbzeit eher weniger zu sehen und am Ende blieb es auch beim torlosen Unentschieden. Für unsere Kicker stehen nun ein paar Tage Regeneration an, bevor es nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den FSV Luckenwalde geht. Tickets für das Heimspiel gibt’s in unserem Online-Ticketshop oder in den bekannten VVK-Stellen.
BFC Dynamo: Bätge - Reher, Al-Azzawe, Eder, F. Meyer - Hüther, Siebeck - Wießmeier - Stockinger (69. Suljic), Dadashov (90.+2 Malina), Sussek (69. Breitfeld)
Greifswalder FC: Jakubov - Farr (46. Kratzer), Eglseder, Schmedemann, Coskun - Brandt, Daedlow (89. Sanin) - Vogt (80. Manske), Wulff - Eshele (75. Kocer), Benyamina