Joe-Joe Richardson kehrt zum Greifswalder FC zurück
Der Greifswalder FC kann seinen nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren – und es ist ein alter Bekannter. Vom SV Sandhausen wechselt Joe-Joe Richardson zurück an den Ryck und unterschreibt für zwei Jahre. Der 23-jährige US-Amerikaner soll als Kreativspieler in der Offensive fungieren.

„Joe-Joe kennt Greifswald und die Menschen. Er bringt Zug und Kreativität nach vorne mit. Vor allem bei den Toren und Vorlagen soll er uns weiterhelfen“, sagt GFC-Trainer Markus Zschiesche.
Richardson wechselte erstmals im Jahr 2021 aus den USA zum Greifswalder FC und gab sein Pflichtspieldebüt im DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg. Er wurde schnell zum Publikumsliebling und steuerte in der Oberliga zwölf Treffer und fünf Vorlagen zum Aufstieg bei. Als bester Vorbereiter seines Teams (zehn Assists) in der Regionalliga wechselte er nach insgesamt 60 Pflichtspielen für unseren Verein zum SV Sandhausen in die 3. Liga. Nach nur einem Jahr verlieh der SVS den Mittelfeldspieler dann an den Halleschen FC, wo er in der abgelaufenen Spielzeit in 24 Spielen (drei Tore, vier Vorlagen) in der Regionalliga zum Einsatz kam.
Joe-Joe Richardson: „Der Kontakt mit den Menschen aus Greifswald ist nach meinem Weggang nie abgebrochen. Ich hatte eine tolle Zeit in Greifswald. Jetzt haben wir uns noch einmal zusammengesetzt und für eine Rückkehr hat alles gepasst. In den vergangenen zwei Jahren konnte ich viel Erfahrung sammeln. Diese möchte ich in die Mannschaft mit einbringen, den Fans Freude bereiten und viele Siege feiern.“
Selbstverständlich läuft Joe-Joe Richardson beim GFC wieder mit der Nummer 10 auf.