Hallenlandesmeisterschaften unserer Mädchen und Frauen

Das vergangene Wochenende stand für unseren Mädchen- und Frauenbereich ganz im Zeichen der Hallenlandesmeisterschaften. Gleich drei unserer Teams waren dabei aktiv und konnten sich über kleine und große Erfolge freuen.

Bereits Samstagvormittag ging es für unsere Jüngsten nach Grimmen. Gegen Teams wie den F.C. Hansa Rostock, den MSV Groß Plasten und den MSV Alt Käbelich mussten sich unsere D-Juniorinnen beweisen, um in die Endrunde einzuziehen. Und das gelang ihnen mit Bravour. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und viel Nervosität kamen unsere Mädchen gut in das Turnier und starteten direkt mit einem 2:1-Sieg gegen Groß Plasten. Und auch im zweiten Spiel konnten sie zeigen, was in ihnen steckt. Ein Spiel auf Augenhöhe gegen die Soccergirlz aus Alt Käbelich endete mit einem starken 2:2. Die stärksten Gegnerinnen warteten dann in der letzten Partie auf unsere Mädels: die D-Juniorinnen vom F.C. Hansa Rostock. Aber auch da gelang es unserem GFC vor allem in den ersten Minuten sehr stark gegenzuhalten, auch wenn am Ende die Kraft und Konzentration ein wenig nachließ und das Spiel 0:8 verloren ging. Dennoch konnten unsere Mädchen mit einem Sieg, einem Unentschieden, einer Niederlage und insgesamt vier Toren einen sensationellen zweiten Platz erzielen und sich somit für die Endrunde am 26.01. qualifizieren.

Am Nachmittag ging es dann für unsere Frauen weiter. Neben unseren Verbandsligistinnen ging auch unsere Zweite nach einer starken Hallenkreismeisterschaft an den Start. Direkt im ersten Spiel gab es das vereinsinterne Duell. Mit einem Ergebnis von 0:4 starteten unsere ersten Frauen mit einem Sieg und unsere zweiten leider mit einer Niederlage in das Turnier.

Für unsere Verbandsligistinnen ging es auch genau so gut weiter. Zwar endete die zweite Partie gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 mit 2:2, das Spiel Nummer drei, gegen den Rostocker FC, konnten sie jedoch wieder für sich entscheiden. Die erste und einzige Niederlage mussten unsere Verbandsligistinnen gegen den Grimmener SV einstecken, während sie danach gegen den SV Blau-Weiß Tutow erneut deutlich siegten und die letzte Partie des Tages gegen des TSV 1860 Stralsund mit einem 0:0 endete. Mit insgesamt drei Siegen, zwei Unentschieden, einer Niederlage und einem starken Auftritt konnten sich unsere ersten Frauen ebenfalls für die Endrunde am 26.01. qualifizieren.

Zum zweiten Mal in Folge konnten sich auch unsere Kreisoberligistinnen für die Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft der Frauen qualifizieren. Das Ziel war es, wie auch bereits im letzten Jahr, vor allem Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln. Unseren zweiten Frauen gelang es nicht ganz so gut, in das Turnier zu kommen und die Leistung aus der Hallenkreismeisterschaft zu bestätigen. Dennoch zeigten sie, dass so einiges in ihnen steckt und sie sich zu Recht einen Platz in diesem Turnier erspielt haben. Mit dem fünften Platz konnten sie sich um einen Platz in Vergleich zum Vorjahr verbessern und durch wenigstens ein Last-Minute-Tor einigermaßen zufrieden aus diesem Turniertag gehen.  Am 18.01. sind dann unsere B-Juniorinnen gefragt und am 19.01. tritt auch ein C-Juniorinnenteam in der Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft an.

Zurück zur Newsübersicht