Guido Kocer verlässt den Greifswalder FC zum Saisonende
Nach drei Jahren endet die Zeit von Guido Kocer beim Greifswalder FC zum Saisonende. 77 Spiele bestritt der 36-Jährige für den GFC, erzielte 22 Treffer und legte 13 weitere Tore auf. Guido Kocer feierte mit dem Verein in seiner Premierensaison den Klassenerhalt, wurde ein Jahr später Vizemeister und Pokalsieger, und hat sich in der aktuellen Saison mit dem GFC in der oberen Tabellenhälfte etabliert.

Guido Kocer: „Ich hatte drei wundervolle Jahre in Greifswald – mit Höhen und Tiefen. Ich durfte viele sehr nette Menschen kennenlernen. Vor allem die Heimspiele waren immer Highlights für mich. Ich habe in den drei Jahren sehr gerne für den GFC gespielt.“
„Mit Guido verlässt uns nicht nur ein erfahrener Spieler, sondern auch ein echter Publikumsliebling. Guido ist sowohl auf als auch neben dem Platz immer mit vollem Einsatz für den Greifswalder FC aufgetreten. Mit seinen starken Leistungen ist er ein großer Faktor, dass sich der Verein in der Regionalliga etablieren konnte. Wir bedanken uns bei Guido für seine Zeit beim GFC und wünschen ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft nur das Beste", so Heiko Jaap, Vorstandsvorsitzender des Greifswalder FC.
Vor dem Spiel gegen den Halleschen FC wird Guido Kocer noch gebührend im Volksstadion verabschiedet.