Greifswalder FC verpflichtet Innenverteidiger Edgar Kaizer
Nachdem Edgar Kaizer mit Beginn der Vorbereitung bereits im Training des Greifswalder FC dabei war, hat er nun auch einen Vertrag in der Hansestadt unterschrieben. Sein Kontrakt gilt für mindestens zwei Jahre. Der 21-Jährige spielte in der vergangenen Saison noch beim FC Energie Cottbus in der 3. Liga.
GFC-Trainer Markus Zschiesche: „Edgar ist zwar noch ein junger Spieler, dafür aber schon erfahren. Dazu ist er sehr talentiert und hat Perspektive. Die Innenverteidigung wird mit ihm verstärkt und wir bekommen Stabilität hinzu.“
Gebürtig aus Brandenburg kommend, wechselte Edgar Kaizer früh aus der Jugend des 1. FC Frankfurt/Oder ins Nachwuchsleistungszentrum von Energie Cottbus. Bei den Lausitzern schaffte Kaizer auch den Sprung in die erste Mannschaft. Um Spielpraxis zu sammeln lief Kaizer zwischenzeitlich leihweise für eine Saison für den FSV Luckenwalde auf. Insgesamt kommt der 21-Jährige auf 33 Einsätze (zwei Tore) in der Regionalliga Nordost und sechs Partien in der 3. Liga. Dazu gewann er mit Energie Cottbus in der Saison 22/23 das Double aus Regionalliga-Meisterschaft und Brandenburg-Pokalsieg.
„Ich kenne den Trainer bereits lange und hatte generell in der Vergangenheit gute Gespräche mit ihm. In diesem Sommer hat es nun einfach alles gepasst. Der Verein und ich verfolgen ähnliche Ziele und ich möchte möglichst erfolgreichen Fußball mit dem GFC spielen“, sagt Edgar Kaizer, der künftig mit der Rückennummer 4 auflaufen wird.