Greifswalder FC verlängert mit Torwart Jakub Jakubov bis 2027
Publikumsliebling und Stammtorhüter Jakub Jakubov hat seinen Vertrag beim Greifswalder FC um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Der 36-Jährige spielt bereits seit zwei Jahren für den Greifswalder FC und ist seitdem unumstrittener Führungsspieler. Mit der Vertragsverlängerung setzt der GFC auf Kontinuität auf der Torhüterposition.

„Wir freuen uns, dass wir Klarheit bei dieser wichtigen Personalie schaffen konnten. Jakub ist im Verein sehr anerkannt. Durch seine Persönlichkeit hat er einen großen Einfluss im Verein und tut der Kabine unheimlich gut. Jakub zählt zu den besten Torhütern der Liga, eventuell ist er sogar der beste“, sagt Trainer Markus Zschiesche.
Jakub Jakubov wechselte im Sommer 2023 vom Chemnitzer FC zum Greifswalder FC und bestritt seitdem 58 Pflichtspiele für den GFC. 23-mal hielt er seinen Kasten sauber und kassierte nur 54 Gegentreffer. Zudem gewann der gebürtige Tscheche in der vergangenen Saison mit den Greifswalder FC den Landespokal. Mit 278 Einsätzen in der Regionalliga Nordost ist Jakubov der Spieler mit den viertmeisten Partien der Liga, werden nur die Torhüter gezählt, ist er die Nummer Eins.
„Ich freue mich enorm über die Vertragsverlängerung. Der Verein hat mir große Wertschätzung entgegengebracht und ein gutes Feedback für meine Leistungen und meine Arbeit auf und neben dem Platz gegeben. Dazu hat mir die Perspektive gefallen, die mir für die kommenden beiden Jahre aufgezeigt wurde. Ein wichtiger Punkt war auch, dass wir uns als Familie, also auch meine Frau und meine Tochter in Greifswald sehr wohlfühlen“, so Jakub Jakubov.