Greifswalder FC nimmt Fabrice Montcheu unter Vertrag
Mit Fabrice Montcheu hat der Greifswalder FC einen weiteren Spieler verpflichtet. Der Außenverteidiger blieb seit Sommer ohne Verein und hat nun einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

GFC-Trainer Markus Zschiesche: „Fabrice ist ein Außenbahnspieler, der sehr flexibel einsetzbar, flink und schnell ist. Er bringt viel Erfahrung in der Regionalliga mit und überzeugt zudem mit viel Zug zum Tor.“
Fabrice Montcheu ist in der Regionalliga Nordost kein Unbekannter. Bereits für Union Fürstenwalde, den SV Babelsberg 03 sowie TeBe Berlin lief der Außenspieler in der höchsten Spielklasse des Nordosten insgesamt 78-mal auf. Dabei gelangen ihm nicht nur fünf Tore und sechs Vorlagen, sondern in der Saison 2020/21 auch der Sieg des Landespokals Brandenburg mit dem SV Babelsberg 03.
In den vergangenen drei Jahren stand Montcheu bei den Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern unter Vertrag, absolvierte dabei 94 Partien, in denen er vier Tore erzielte und zwölf weitere Treffer auflegte. Mit den Kickers wurde er in der Saison 2023/24 Meister in der Regionalliga Bayern, scheiterte mit seinem Team dann aber in den Aufstiegsspielen an der U23 von Hannover 96.
„Ich freue mich sehr, einen Vertrag beim Greifswalder FC unterschrieben zu haben. Der Verein hat mich mit seiner Professionalität überzeugt. Ich will mich in Greifswald persönlich weiterentwickeln und eine erfolgreiche Saison spielen“, so Fabrice Montcheu, der künftig mit der Rückennummer 23 auflaufen wird.